24.04.2015

Carl-Auer LebensLust: „Das Leben kann so leicht sein“

„Aber es gibt doch schon so viele Ratgeber zu psychologischen Themen!“ – Das war ein Satz, den wir öfter zu hören bekamen, als wir vor acht Jahren die ersten Titel unserer Reihe „Carl-Auer LebensLust“ präsentierten. Der Einwand war bald nicht mehr zu hören, dafür aber immer häufiger die Aussage: „Man merkt, dass hinter diesen Büchern das Know-how eines Fachbuchverlags und seiner Autoren steckt.“

Inzwischen sind in dieser Reihe rund 40 Titel erschienen, die das Wissen aus unserem Fachbuch-Programm einem breiten Publikum zugänglich machen: Ein Buch zur Selbsttherapie bei Flugangst, geschrieben von einem Arzt und Hypnotherapeuten, der zugleich Chefsteward bei Lufthansa ist. Ein Begleiter für die Kinderwunsch-Behandlung, verfasst von einer Psychologin, zwei Medizinern, einem Biologen und einem Rechtsanwalt. Eine Anleitung zum Lebensgenuss aus der Feder eines Chefarztes, dessen Vorträge Kultstatus genießen.

Was die Bücher gemeinsam haben: Sie sind von Fachleuten geschrieben, wissenschaftlich fundiert, für jedermann verständlich und sofort im Alltag umsetzbar.

Zuletzt neu erschienen ist das Buch des Hypnotherapeuten von Daniel Wilk „Der Fisch, der vom Fliegen träumt – Trancegeschichten für einen anderen Blick auf die kleinen Dinge“. Und die Reihe wird fortgesetzt. Die nächsten zwei Titel kommen im Herbst 2015! Alle bisher erschienenen Bücher finden sich in der Online-Übersicht: „Carl-Auer LebensLust“.