Die Geschichte von Bodo, dem kleinen Drachen, erscheint im Herbst 2016 in der Reihe „Carl-Auer Kids“
Ein Star der Kinderbuchszene: Der Autor und Vorlese-Spezialist Stefan Gemmel
22.06.2016

Stefan Gemmel in der Jury des wichtigsten Vorlesewettbewerbs

Seit heute steht der Sieger des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels 2016  fest: Bester unter den 16 jungen Finalisten wurde der elfjährige Matthias Stelzle aus Niedersachsen. Insgesamt hatten knapp 600.000 Schüler an den Vorentscheiden auf Länderebene teilgenommen.

In der Jury beim Endspurt saß ein Star der Kinderbuchszene und veritabler Vorleseweltmeister: Stefan Gemmel, Kinder- und Jugendbuchautor und unermüdlicher Förderer des Lesens und Vorlesens. Wir freuen uns schon sehr auf sein neues Buch in der „Carl-Auer Kids“-Reihe:  „Du bist richtig, wie Du bist“ erscheint im Herbstprogramm 2016. Die Illustrationen steuerte die vielfach ausgezeichnete belgische Künstlerin Marie-José Sacré bei. Wer mehr über den Autor Stefan Gemmel erfahren möchte, hier geht es zum jüngsten Interview mit dem Rundfunk Berlin Brandenburg (ab Minute 43:10).

Das wunderschöne neue Kinderbuch handelt von dem verträumten Drachen Bodo, der ganze Tage vertrödelt oder mit den Nachbarn im Wald schwatzt, anstatt seine Pflichten zu erfüllen. Schließlich wird es dem König zu bunt: Bodo wird verbannt. Oh weh, kaum ist er weg, vermissen die übrigen Waldbewohner ihn schmerzlich. Mehr wird nicht verraten!

Wir sind überzeugt, dass diese Neuerscheinung große und kleine Leseratten genauso begeistern wird, wie die bisherigen Titel der ungewöhnliche Reihe „Carl-Auer Kids“.

Carl-Auer Literaturtipp: 
 Stefan Gemmel,  Marie-José Sacré: „Du bist richtig, wie Du bist“. Jetzt vorbestellen!
 Ben Furman, Mathias Weber: „Antons Albtraum“ 
Jaap Robben, Merel Eyckerman: „Josefina“ 
Peter Carnavas: „Die wichtigen Dinge“