Simons Systemische Kehrwoche

Bin wieder da…

Fritz B. Simon

Übrigens: Ich bin wieder da, um die Welt mit meinen Kommentaren zu beglücken.

Leider hat sich ja keiner der Auer-Autoren meine Abwesenheit zunutze gemacht und hier geschrieben. Die sind entweder alle zu faul (was ich nicht glaube) oder zu schüchtern (was ich stark vermute) oder sie meinen, sie könnten hier nur etwas Perfektes ins Netz stellen (was ich weiss).

Jetzt bin ich also wieder da, um von meine Erlebnissen draußen in der Welt zu erzählen…

Heute Abend bin ich zum Beispiel von Frankfurt nach Berlin geflogen (Holzklasse, selbstverständlich). Und wer saß neben mir: Frau Ypsilanti. Eine sehr nette Frau. Da ich in Hessen aufgewachsen bin, hätte ich sie dem Land als Ministerpräsidentin wirklich gewünscht. Dieses nette kleine Land hat wirklich Besseres verdient als Roland Koch.

Und da ich übermorgen auf einer Tagung von Politologen über Politikberatung einen Vortrag halten soll, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, um eine empirische Befragung durchzuführen, und sie gefragt, ob sie sich von Politologen beraten lässt. Antwort: Nein.

Jetzt weiss ich, worüber ich reden muss…

Bookmarken bei
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • Colivia
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Wikio DE

6 Kommentare

  1. Wie praktisch. “Wo sie gerade hier sitzen, Frau Ypsilanti…”. Zur “Linken” haben Sie sie nicht befragt?

    Kommentar by Mathias Wölfelschneider — 27. März, 2008 @ 00:01 Uhr

  2. “…. und sie gefragt, ob sie sich von Politologen beraten lässt. Antwort: Nein.
    ….”

    Das kann ich kaum glauben.
    Wer sind denn ihre Berater (gewesen)?
    Hätte sie nicht schon am Wahlabend für alle denkbaren Wahlergebnisse die perfekte Aussage haben müssen, die sie aus dem Schlamassel heraus hält?
    Erwarte ich von dem Parteiapparat und dem Wahlkampfbüro zuviel?

    Kommentar by duscholux — 27. März, 2008 @ 10:23 Uhr

  3. Sie hat nicht gesagt, dass sie keine Berater hat… – nur eben keine Politologen.

    Kommentar by Fritz B. Simon — 27. März, 2008 @ 11:03 Uhr

  4. Politikberatung – systemtheoretisch betrachtet!? Das klingt interessant und hätte Seltenheitswert. Bislang habe ich nur einen kurzen Aufsatz von André Brodocz dazu gefunden (“Auf dem Wege zu einer konstruktivistischen Politikberatung”). Hm, so einen spannenden Vortrag auf einen kleinen Politologen-Zirkel zu beschränken ist doch eigentlich schade, oder? Darf ich also auf eine Veröffentlichung im Rahmen eines Sammelbandes oder in der DownloadBar des Carl-Auer-Verlags hoffen ;-)

    Kommentar by Reimar Winkler — 27. März, 2008 @ 20:18 Uhr

  5. Meines Wissens ist Frau Ypsilanti Soziologin. Da braucht man keine Politologen als Berater. :-)

    Kommentar by Tom Levold — 29. März, 2008 @ 21:46 Uhr

  6. Aus der Tagung wird ein Buch, wenn auch nicht beim Auer-Verlag… – und es waren wirklich viele, sehr anregende Vorträge zu hören.

    Kommentar by Fritz B. Simon — 30. März, 2008 @ 10:31 Uhr

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Systemische Kehrwoche

nach Stichwort
Carl-Auer LebensLustCarl-Auer CompactCarls Klassiker-BibliothekCoachingFamilientherapie und FamilienforschungHypnose und HypnotherapieKinder- und JugendlichentherapieManagement / OrganisationsberatungOrganisations- und StrukturaufstellungenPaartherapiePhilosophie / Systemtheorie / GesellschaftPsychiatriePsychologie/PsychotherapieSystemaufstellungenSystemische MedizinSystemische PädagogikSystemische Soziale ArbeitSystemische TherapieTherapie und HumorVerlag für Systemische Forschung
HörBarLesBarBuchBar
AnsprechpartnerCarl Auer – Geist or Ghost?Jobs & PraktikaVerlag für Systemische ForschungSo finden Sie uns
Für AutorenBuchhandelPartnerbuchhandlungVeranstaltungenLinksProspektanforderungNewsletterGeschenkgutscheinE-Cards
AktuellesRezensionsexemplareUnsere VorschauVerlagsgeschichte