Simons Systemische Kehrwoche

Christdemokraten

Fritz B. Simon

Was ist eigentlich los mit den Deutschen?

Da wird die CDU nach dem Wahldebakel in Baden-Wüttemberg nur noch drittstärkste Partei bei der Wahl in Bremen. Nur gut, dass Konrad Adenauer das nicht mehr erleben muss.

Und die Grünen: auf dem Weg zur Volkspartei (was immer das heißen mag).

Offensichtlich sind die deutschen Wähler (d.h. die Hälfte der Bevölkerung) zu einem guten Teil der Meinung, dass es in der Politik auch um Fragen der Ökologie etc. gehen sollte. Obwohl: Stehen die Grünen eigentlich noch für solche Inhalte? Oder warum wählt jemand heutzutage die Grünen? Denn für Natur (usw.) sind ja jetzt alle.

Vielleicht werden die Grünen ja nur gewählt, weil man mit der gegenwärtigen Bundesregierung nicht zufrieden ist. Wenn man weiss, wogegen man ist, dann stellt sich die Frage, wofür man ist, nicht mehr so dringend.

Da helfen Angela Merkel und ihr Verein im Moment ja wirklich sehr…

Bookmarken bei
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • Colivia
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Wikio DE

2 Kommentare

  1. Vielleicht sind es am ehesten die Grün-Wähler, die den Aufwand zur Wahlurne zu gehen, nicht scheuen.
    (53% Wahlbeteiligung sind verdammt mager.)

    Comment by Far — 23. Mai 2011 @ 14:02 Uhr

  2. Zeit für die Systempartei.
    Wofür auch immer die dann stehen soll, ist am Ende schnurzwurscht, solange man immer hübsch die Basswords runterleiert.
    Wie viele Jahre braucht eine neue Partei um die Werte, für deren Geltendmachung sie angetreten ist, zu pervertieren?

    Wie orthodox sind “die” Systemiker heute, nachdem die esoterische Phase, in der die Pioniere in Katakomben predigen mußten, nun schon ein wenig zurückliegt?

    Comment by Max Liebscht — 24. Mai 2011 @ 09:13 Uhr

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Systemische Kehrwoche

Fritz B. Simon
Fritz B. Simon


nach Stichwort
Carl-Auer LebensLustCarl-Auer CompactCarls Klassiker-BibliothekCoachingFamilientherapie und FamilienforschungHypnose und HypnotherapieKinder- und JugendlichentherapieManagement / OrganisationsberatungOrganisations- und StrukturaufstellungenPaartherapiePhilosophie / Systemtheorie / GesellschaftPsychiatriePsychologie/PsychotherapieSystemaufstellungenSystemische MedizinSystemische PädagogikSystemische Soziale ArbeitSystemische TherapieTherapie und HumorVerlag für Systemische Forschung
HörBarLesBarBuchBarMachBar
AnsprechpartnerCarl Auer – Geist or Ghost?Jobs & PraktikaVerlag für Systemische ForschungSo finden Sie uns
ManuskriptangeboteBuchhandelPartnerbuchhandlungVeranstaltungenLinksProspektanforderungNewsletterGeschenkgutscheinE-Cards
AktuellesRezensionsexemplareUnsere VorschauVerlagsgeschichte