10.09.2015

„Ein Himmel voller Fragen – Systemische Interviews, die glücklich machen“

Bestsellerautorin Carmen Beilfuß bietet in ihrem neuen Buch eine Sammlung praxiserprobter Interviewfragen zu insgesamt 20 zentralen Lebensthemen.

„Ein Himmel voller Fragen“ – Das neue Buch der Bestsellerautorin Carmen Beilfuß ist – wie das komplette Carl-Auer Herbstprogramm – seit 11. September 2015 im Handel.

Fertige Interviews gibt es nicht. Gute Entwürfe von Interviews schon! In ihrem neuen Buch „Ein Himmel voller Fragen“ bietet Carmen Beilfuß eine Sammlung praxiserprobter Interviewfragen zu insgesamt 20 zentralen Lebensthemen.

Ob es um Familie, Freundschaften oder Liebe geht, um Enttäuschungen und Seelenschmerz, um Krankheit oder Arbeit – Die Autorin zeigt, wie ausgewählte Fragen Gespräche eröffnen, erweitern und vertiefen können. Mehr noch: Gute Fragen erhellen vielfältige Inhalte und lassen Therapie, Beratung oder persönliche Gespräche ergebnisreich enden.

Carmen Beilfuß lädt ihre Leserinnen und Leser ein, aus der professionellen Fragensammlung Impulse für die eigene Praxis zu schöpfen, zu üben und eigene Fragetechniken zu entwickeln.

Dabei wendet sich ihr Buch „Ein Himmel voller Fragen – Systemische Interviews, die glücklich machen“ vor allem an Psychotherapeuten, Berater, Coachs und Journalisten. Lesens- und empfehlenswert ist es jedoch für alle, die sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen für das Thema Gesprächsführung interessieren.

„Ein Himmel voller Fragen – Systemische Interviews, die glücklich machen“ ist im September 2015 im Carl-Auer Verlag erschienen. Mehr Buchinfos inklusive Inhaltsverzeichnis und Leseprobe gibt es auf der Verlagswebsite www.carl-auer.de.

Weitere Bücher von Carmen Beilfuß im Carl-Auer Verlag: der Bestseller „Fragen können wie Küsse schmecken“ (6. Aufl. 2015) und „Einladung ins Wunderland“ (2012).
Weitere Bücher von Carmen Beilfuß im Carl-Auer Verlag

Von Carmen Beilfuß sind im Carl-Auer Verlag bereits erschienen: der Bestseller „Fragen können wie Küsse schmecken – Systemische Fragetechniken für Anfänger und Fortgeschrittene“, der seit Juni 2015 in 6. Auflage vorliegt, sowie die „Einladung ins Wunderland – Systemische Feedback- und Interventionstechniken“ aus dem Jahr 2012.

Carmen Beilfuß
Ein Himmel voller Fragen