Helenas Reise durch den Kopf - Leicht lernen, gut behalten, klug wiedergeben. Tranceanleitung für Jugendliche
Agnes Kaiser Rekkas

Helenas Reise durch den Kopf

Leicht lernen, gut behalten, klug wiedergeben. Tranceanleitung für Jugendliche

1 CD, 21 Min. 19,95 € ISBN 978-3-89670-894-6 Hörprobe Wichtiger Hinweis: Nicht während der Arbeit und der Autofahrt hören! Nicht im Radio senden, auch nicht auszugsweise, da die Hörer in Trance gehen können.

Thema: Hypnose und Hypnotherapie An einem wunderschönen Ort startet Helena ihre fantasievolle Wanderung durch den Kopf: Kurzzeitspeicher, Langzeitspeicher, Raum der Logik, Raum der Ausführung, Sprachzentrum und... Weiterlesen

An einem wunderschönen Ort startet Helena ihre fantasievolle Wanderung durch den Kopf: Kurzzeitspeicher, Langzeitspeicher, Raum der Logik, Raum der Ausführung, Sprachzentrum und Schriftzentrum heißen die Stationen der Reise. Helena beginnt, den Vorgang des Lernens zu verstehen und darauf zu vertrauen, dass ihr Gehirn viel mehr kann, als sie dachte.

Agnes Kaiser Rekkas verknüpft positive innere Bilder mit guten Suggestionen: Du musst nicht die Beste sein … aber du darfst gut sein! … einfach so … federleicht …

Agnes Kaiser Rekkas, © Konrad Gös
© Konrad Gös

Agnes Kaiser Rekkas, Dr. rer. biol. hum., Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Physiotherapeutin; Zertifikat in Systemischer Therapie und Klinischer Hypnose; Vizepräsidentin, Dozentin und Supervisorin der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH), Leiterin des Fortbildungszentrums Süd. Privatpraxis in München; internationale Lehr- und Forschungstätigkeit, wissenschaftliche Publikationen und mehrere Fachbücher, u. a. „Die Fee, das Tier und der Freund. Hypnotherapie in der Psychosomatik“ (4. Aufl. 2014), „Im Atelier der Hypnose. Entwurf, Technik, Therapieverlauf“ (4. Aufl. 2016), „Wie man ein Krokodil fängt, ohne es zu verletzten. Innovative Hypnotherapie“ (als Hrsg., 2. Aufl. 2013) und „Der Bär fängt wieder Lachse. Ideomotorische Arbeit in klinischer Hypnose und Hypnotherapie“ (2013). Kontakt: www.kaiser-rekkas.de

Homepage

Doris Psenner aus Innsbruck (04.10.2014)

Helena's Reise durch den Kopf verhilft zu klarem Kopf und Selbstbewusstsein. Habe diese Trance auch mit Kollegen gehört und wir waren alle begeistert!

Diana Sandmann aus München (14.08.2014)

Genial und sehr hilfreich ist diese CD. Ich hatte große Schwierigkeiten mit meiner Abschlussarbeit. Nach nur 2x anhören, konnte ich mich gut konzentrieren, war kreativ und habe die Arbeit mit Freude zu Ende geführt. Danke, Frau Dr. Kaiser Rekkas. Ich bin übrigens eine reife Frau, die sich in der 2. Lebensphase nochmals Prüfungsstress ausgesetzt hat. Das Anhören der CD wirkt also nicht nur bei Jugendlichen......weiter viel Erfolg!!!!

Johannes Neundörfer aus Bayern (04.12.2014)

Hallo! Ich bin ein neunjähriger Schüler und habe mir Frau Rekkas Hypnose-CD “Helenas Reise durch den Kopf’’ angehört.

Gefallen hat mir sehr, dass sie mich langsam und behutsam in die Hypnose eingeführt hat, denn so ist man nach und nach ganz langsam immer tiefer in Trance gerutscht. Besonders schön fand ich, dass Frau Rekkas einemeine freie Phantasie ließ, und dass sie schöne Bilder entwickelte, z.B.: Das Zikadenzirpen, das blaue Meer, Oreganogeruch usw. Danach war ich plötzlich sehr ruhig und ausgeglichen und nach dem Aufstehen war ich plötzlich sehr müde, doch komischerweise fühlte ich mich frisch. Wenn man sich die CD am Abend anhört (so wie ich), dann kann man viel besser und ruhiger schlafen und Alpträume bekommt man erst recht nicht. Am nächsten Morgen in der Schule fühlt man sich dann auch nicht mehr beklommen.

Also ich kann Frau Rekkas und ihre tolle und gemütliche Stimme, und natürlich ihre CD die sooo Zeitlos ist nur loben.

Ich empfehle euch diese CD unbedingt zu hören.

Dr. med. Reza Schirmohammadi aus Köln (21.06.2015)

Ein paar Worte über Frau Dr. Dipl. Psych. Agnes Kaiser Rekkas:

Es ist der bekannten und sehr erfahrenen Psychohypnotherapeutin aus München auch in ihren letzen drei CDs sehr gut gelungen, märchenhafte, sehr kreative und wirkungsvolle Fantasiereisen zu entwickeln.

Die einfühlsame Lebendigkeit ihrer suggestiven Sprache verzaubert den Hörer bzw. den Patienten auf eine besondere Art und Weise und führt ihn in eine märchenhafte Landschaft, in der positive Veränderungen und Heilungen möglich sind.

Nach jeder Trance fühlt man sich sehr wohl, erfrischt und man kann es kaum erwarten, wieder in die wunderschöne Welt der Trance einzutauschen.

Ich gratuliere ganz herzlich Frau Dr. Agnes Kaiser Rekkas für Ihre hervorragend gelungenen Konzepte.

Franziska Villar Guerrero aus Sonthofen (16.07.2015)

Es ist Frau Dr. Kaiser Rekkas etwas gelungen, was man selten bei anderen Kollegen zu hören bekommt.

Kein Wort ist zu viel, jede Betonung an der richtigen Stelle, exakte Pausen zum richtigen Zeitpunkt, welche sowohl die Vorstellungsbilder als auch die Emotionen im Patienten fördern. Eine bildliche Sprache, in genau jenen Momenten, die es leicht machen, das Unbewusste zu bahnen und zu lenken. Dazu ihre wunderbare Stimme, nicht schwulstig oder überlagert, sondern einfühlsam, fast zart. Jeder einzelne Abschnitt hinterlässt eine wunderbar positive Wirkung.

Da ich selbst täglich mit Hypnose arbeit, habe ich mir erlaubt, Satzteile, ihre bildliche Sprache nieder zu schreiben und diese zum Teil auswendig zu lernen, es ist für meine Arbeit am Patienten eine wirklich schöne Bereicherung. Ich bin begeistert.

Zu Ihren neuen Werken, Frau Dr. Kaiser Rekkas, möchte ich Ihnen gratulieren.

1 verwandter Artikel
18 weitere Artikel von diesem Autor
92 weitere Artikel zum Thema Hypnose und Hypnotherapie