Hypnose als Chance bei Krebs
Irina Berthold

Hypnose als Chance bei Krebs

2 CDs, 114 Min. 29,95 € (unverbindlicher Ladenpreis) ISBN 978-3-89670-880-9 Hörprobe Wichtiger Hinweis: Nicht während der Arbeit und der Autofahrt hören! Nicht im Radio senden, auch nicht auszugsweise, da die Hörer in Trance gehen können.

Thema: Hypnose und Hypnotherapie Krebserkrankungen reißen Betroffene aus ihrem Alltag und sind Auslöser für eine tiefe Krise. Ängste und Sorgen machen sich breit und wirken sich negativ auf den Heilungsprozess und... Weiterlesen

Krebserkrankungen reißen Betroffene aus ihrem Alltag und sind Auslöser für eine tiefe Krise. Ängste und Sorgen machen sich breit und wirken sich negativ auf den Heilungsprozess und auf die Lebenqualität aus. Trotz der Diagnose Krebs – oder gerade deshalb – sollten Betroffene das Leben bejahen und den ganzen Fokus auf das Leben richten. Jeder Mensch hat in seinem Leben jemanden oder etwas, wofür es sich lohnt, weiterzumachen. Dies gilt, entdeckt und belebt zu werden.

Diese CD soll Mut machen, sich dem Leben zu öffnen und den eigenen individuellen Weg zur Heilung zu suchen. An einem Wendepunkt im Leben angekommen, ist es sinnvoll, sich mit den eigenen Zielen, Träumen und Visionen zu beschäftigen. Was möchte ich in meinem Leben noch erreichen? Wie stimmig ist mein Leben? Was will ich verändern, was will ich behalten? Was bringt ein Maximum an Schwung und Begeisterung in mein Leben? Welches Leben würde ich führen, wenn ich die Welt an mich anpassen würde?

All diese Fragen verändern unsere Wahrnehmung und öffnen Türen für die Heilung. Worte können die Seele heilen. An diesem Punkt setzt Hypnose als ein äußerst effektives Verfahren an, um durch Worte die Heilung anzuregen.

Irina Berthold, Dr., arbeitet als Psychologin in eigener Praxis auf der Insel Reichenau. Durch die eigene Lebenskrise 2010 musste sie selbst erfahren, wie wichtig die Veränderung von ungesunden Glaubenssätzen für ein gesundes, erfülltes und zufriedenes Leben ist. Sie gibt Seminare zu Themen wie: Gelassen und sicher im Stress, Gedankentraining, Krise als Chance, Hypnose bei Krebs u. a. Weitere Informationen unter: www.institutdrberthold.de und www.sommerakademie-reichenau.de

Homepage

Sylvia Latarnik aus Bedburg (18.06.2013)

Wer eine Insel des Wohlfühlens und die Präsenz von Genesung sucht, wird Freude an dieser CD haben. In vier Thementeilen baut die Autorin eine intensive, tragende Atmosphäre auf. Am Anfang jedes Abschnitts nimmt sie sich viel Zeit für eine behutsame Tranceeinleitung. Jeder Teil endet mit einem passenden Abschluss, so dass die Kapitel auch einzeln anwendbar sind. Zunächst nimmt sich die Sprecherin des Themas Stärkung von Ressourcen und Entfernung von Belastungen an, im zweiten Teil geht es um die Faszination des Immunsystems. Im dritten Teil steht Vertrauen in der präoperativen Phase und die anschließende Einleitung und Förderung von Selbstheilungsprozessen. Zukunftsprojektionen und Beheimatung in einem selbstbestimmten Leben schließen die Themenfolge ab. Die Inhalte balancieren gut Nähe und Distanz bei dem angstbesetzten, aber für die Zuhörer persönlich bedeutsamen Thema der Krebserkrankung aus. Die gewählte Du-Form wirkt persönlich, aber nicht aufdringlich. Stimmig verwobene Wirkungsbilder und mit viel Herz gestaltete Darstellungen schaffen Erholung, Kraft und Zuversicht. Eine runde Schatzinsel.

4 verwandte Artikel
1 weiterer Artikel von diesem Autor
92 weitere Artikel zum Thema Hypnose und Hypnotherapie