Tony Ross

Ich komm dich holen!

Aus d. Englischen v. Eva Riekert
Mit einem Nachwort von Karl L. Holtz
28 Seiten, Gb, 2015
19,95 € ISBN 978-3-8497-0051-5 Thema: Kinder- und Jugendlichentherapie Reihe: Carl-Auer Kids Ein zottiges Ungeheuer, das von seinem Raumschiff aus das Weltall unsicher macht, nimmt eines Tages Kurs auf die Erde. Es will sich den kleinen Tommy holen, der vor Ungeheuern... Weiterlesen

Ein zottiges Ungeheuer, das von seinem Raumschiff aus das Weltall unsicher macht, nimmt eines Tages Kurs auf die Erde. Es will sich den kleinen Tommy holen, der vor Ungeheuern ziemliche Angst hat. Als sich das Ungeheuer eines Morgens mit schauerlichem Gebrüll auf Tommy stürzt, muss es zu seinem Erstaunen feststellen, dass Tommy ein klein wenig größer ist als gedacht …

Tony Ross’ farbenprächtig illustrierte Geschichte hilft Kindern, mit Ängsten anders umzugehen, sie zu relativieren, um nicht im wahrsten Sinne des Wortes von der Angst aufgefressen zu werden.

Tony Ross

Tony Ross, 1938 in London geboren, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Illustratoren mit weltweitem Renommee. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören die aus der Reihe „Die kleine Prinzessin“. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen. U. a. wurde er 1986 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

* Pflichtfelder, Datenschutzbestimmungen
Zu diesem Artikel wurde noch keine Lesermeinung abgegeben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die erste Lesermeinung zu diesem Artikel schreiben.
2 verwandte Artikel
54 weitere Artikel zum Thema Kinder- und Jugendlichentherapie
16 weitere Artikel aus der Reihe Carl-Auer Kids