Twin Star – Lösungen vom anderen Stern - Teamentwicklung für mehr Erfolg und Zufriedenheit am Arbeitsplatz
Ben Furman, Tapani Ahola

Twin Star – Lösungen vom anderen Stern

Teamentwicklung für mehr Erfolg und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Aus d. Englischen v. Astrid Hildenbrand
141 Seiten, 12 Abb., Gb, 4. Aufl. 2014
14,95 € ISBN 978-3-89670-589-1 Thema: Management/Organisationsberatung Wo Konflikte, Stress und Erschöpfung den Arbeitsalltag in einem Unternehmen bestimmen, bleibt der Erfolg bald aus. Von einem guten Arbeitsklima dagegen profitieren beide Seiten: der... Weiterlesen

Wo Konflikte, Stress und Erschöpfung den Arbeitsalltag in einem Unternehmen bestimmen, bleibt der Erfolg bald aus. Von einem guten Arbeitsklima dagegen profitieren beide Seiten: der Arbeitnehmer und „sein“ Unternehmen. Doch wie schafft man es, auch in konfliktträchtigen Situationen klug, diplomatisch und lösungsorientiert zu handeln?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Umgang der Menschen miteinander. Ben Furman und Tapani Ahola haben mit Reteaming ein international erfolgreiches und effizientes Konzept zur Lösung von Problemen am Arbeitsplatz entwickelt, das sich für Firmen und Organisationen aller Art eignet. Es fördert den Teamgeist, löst Probleme in der Zusammenarbeit und unterstützt Teams darin, gemeinsame Ziele zu entwickeln und zu erreichen.

Mit der Twin-Star-Methode, dem Kernstück des Reteaming, lernen Sie, Probleme, Kritik und Rückschläge aufzufangen oder ganz zu vermeiden. An deren Stelle treten Wertschätzung, Anteilnahme und Freude an der Arbeit – die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen.

Ben Furman

Ben Furman, Psychiater und Psychotherapeut, ist Mitbegründer des Helsinki Brief Therapy Institute, das er zusammen mit Tapani Ahola leitet. Publikationen u. a.: Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden – Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten (6. Aufl. 2015), Gut gemacht! Das „Ich-schaffs!“-Programm für Eltern und andere Erzieher (2. Aufl. 2014), Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein (zus. mit Tapani Ahola, 2010), Jetzt gehts! Erfolg und Lebensfreude mit lösungsorientiertem Selbstcoaching (zus. mit Rolf Reinlaßöder, 2. Aufl. 2013).

Homepage
Tapani Ahola

Tapani Ahola ist Sozialpsychologe und arbeitet seit 1985 als Supervisor, Berater, Dozent, Ausbilder und Betreuer. Er ist ein bekannter Experte und Innovator auf dem Gebiet der lösungsorientierten Kommunikation. Zusammen mit Ben Furman leitet er das 1986 gegründete Helsinki Brief Therapy Institute. Gemeinsam veröffentlichten sie u. a. das Buch „Twin Star – Lösungen vom anderen Stern. Zufriedenheit am Arbeitsplatz als Zwilling des Erfolgs“.

1 verwandter Artikel
11 weitere Artikel von diesem Autor
161 weitere Artikel zum Thema Management/Organisationsberatung