Uwe Hoppe studierte Germanistik, Politologie und Pädagogik (M.A.). Zehn Jahre lang arbeitete er in einem mittelständischen Verlagshaus, baute dort als Produktmanager eine umfangreiche Lehrfilmreihe auf und führte sechs Jahre als Verlagsleiter einen Unternehmensbereich. Zudem besitzt er eine abgeschlossene Ausbildung als Coach und Supervisor. Seit 2000 ist er als freiberuflicher Produzent unter dem Label „mediaproduktion uwe hoppe“ tätig. Als Autor und Regisseur hat er über 60 Lehrfilme und Dokumentationen gedreht. Mit der Systemtheorie Niklas Luhmanns beschäftigt er sich seit 1985. Er lebt und arbeitet in Hannover.

1 Ergebnisse
Filter
 AutorTitelMediumETPreisZur Kasse
Systemtheoretisches Denken - Fragen an Prof. Dr. Fuchs Uwe Hoppe, Peter Fuchs Systemtheoretisches Denken
Fragen an Prof. Dr. FuchsISBN 978-3-89670-853-3
DVD 2012 59,00 €