Management/Organisationsberatung

Die zunehmende Globalisierung, die Revolution der Informationstechnologien mit der fortschreitenden Vernetzung, die Deregulierung von Ma?rkten sowie die Vielfalt konkurrierender Organisations- und Businesskonzepte haben die traditionellen, oft noch an Maschinenmodellen orientierten Fu?hrungs- und Managementkonzepte unbrauchbar werden lassen. Der Komplexität, mit der heute alle, die in verantwortlichen Rollen in und mit Organisationen arbeiten, konfrontiert sind – Führungskräfte, Manager und Organisationsberater etc. –, werden sie nicht mehr gerecht. Hier setzen die neuere Systemtheorie und die Reihe Systemisches Management/Organisationsberatung an. Sie liefern Konzepte und „Landkarten“, die auch im unu?bersichtlichen Terrain von Wirtschaft und Organisation Orientierung ermo?glichen und Handlungsfähigkeit sicherstellen.

Systemische Perspektiven verändern das Verständnis von Organisationen wie auch das Selbst- und Rollenverständnis von Führungskräften und Beratern. Sie ermo?glichen, die eigene Praxis auf eine neue Weise zu reflektieren, alte Wahrheiten infrage zu stellen und neue Vorannahmen fu?r die eigenen Entscheidungen zu formulieren. Auf diese Weise wird der Raum fu?r innovative Vorgehensweisen in Mangement und Beratung erweitert, es werden Tools entwickelt, ohne dass simplifizierend an ihnen geklebt wird.

Ziel der Reihe ist es, auf der einen Seite bewa?hrte Methoden einer system- und lo?sungsorientierten Arbeit im Kontext von Organisationen zu vermitteln und auf der anderen Seite innovative Theorien zu präsentieren sowie neue Ideen fu?r die Praxis zu diskutieren.

20 Ergebnisse
Filter
 AutorTitelMediumETPreisZur Kasse
Die Zukunft der Supervision – Die Zukunft der Arbeit - Aspekte eines neuen „Berufs“ Kurt Buchinger Die Zukunft der Supervision –
Die Zukunft der Arbeit

Aspekte eines neuen „Berufs“ISBN 978-3-89670-599-0
eBook 2007 13,00 € bei Ciando
kaufen
Supervision in Organisationen - Den Wandel begleiten Kurt Buchinger Supervision in Organisationen
Den Wandel begleitenISBN 978-3-89670-810-6
eBook 2011 15,00 € bei Ciando
kaufen
(E)merging Differences - How to Handle Intercultural Business Situations Ute Clement (E)merging Differences
How to Handle Intercultural Business SituationsISBN 978-3-8497-8006-7
eBook 2014 24,99 € bei Ciando
kaufen
Strategische Inszenierung - Story-Dealing für Marketing und Management Hans Geißlinger, Stefan Raab Strategische Inszenierung
Story-Dealing für Marketing und ManagementISBN 978-3-89670-806-9
eBook 2011 18,00 € bei Ciando
kaufen
Potenziale der Organisationsaufstellung - Innovative Ideen und Anwendungsbereiche Torsten Groth, Gerhard Stey Potenziale der Organisationsaufstellung
Innovative Ideen und AnwendungsbereicheISBN 978-3-89670-846-5
eBook 2012 19,00 € bei Ciando
kaufen
Keine Angst vor Veränderungen! - Change-Prozesse erfolgreich bewältigen Roderich Heinze Keine Angst vor Veränderungen!
Change-Prozesse erfolgreich bewältigenISBN 978-3-89670-801-4
eBook 2011 18,00 € bei Ciando
kaufen
Choreografien von Veränderungsprozessen - Die Gestaltung von komplexen Organisationsentwicklungen Gerhard Hochreiter Choreografien von Veränderungsprozessen
Die Gestaltung von komplexen OrganisationsentwicklungenISBN 978-3-89670-803-8
eBook 2011 20,00 € bei Ciando
kaufen
Management jenseits der Wirtschaft - Funktion und Form des Managements in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Jörg Hübner Management jenseits der Wirtschaft
Funktion und Form des Managements in Unternehmen und Non-Profit-OrganisationenISBN 978-3-89670-976-9
eBook 2013 10,00 € bei Ciando
kaufen
Im Dialog mit Patienten - Anatomie einer Transformation im Gesundheitswesen Stefan Jung, Christoph Petzenhauser, Harald Tuckermann Im Dialog mit Patienten
Anatomie einer Transformation im GesundheitswesenISBN 978-3-89670-721-5
eBook 2009 10,00 € bei Ciando
kaufen
Zwischen Kompetenz und Herkunft – zwischen Gleichheit und Selektion - Paradoxe Anforderungen an Familienunternehmen und ihre Unternehmensfamilien David Klett Zwischen Kompetenz und Herkunft – zwischen Gleichheit und Selektion
Paradoxe Anforderungen an Familienunternehmen und ihre UnternehmensfamilienISBN 978-3-89670-916-5
eBook 2008 12,00 € bei Ciando
kaufen