Systemische Pädagogik

Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen? Diese und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt der Systemischen Pädagogik. Das Ziel ist ein von wechselseitigem Respekt geprägter Umgang von Schülern, Lehrern, Erziehern und Eltern.

Gemeinsames Lernen mit Zuversicht und Spaß, der Blick auf die Potenziale und Fähigkeiten – zwei Grundannahmen der Systemischen Pädagogik. Der Ansatz verbindet systemtheoretische Erkenntnisse, Sicht- und Handlungsweisen und macht sie für den pädagogischen Alltag nutzbar.

64 Ergebnisse
Filter
 AutorTitelMediumETPreisZur Kasse
Konstruktivismus und Inklusion im Dialog - Radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Lars Anken Konstruktivismus und Inklusion im Dialog
Radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive ErziehungISBN 978-3-89670-926-4
Buch 2010 21,95 €
Ich lerne, also bin ich - Eine systemisch-konstruktivistische Didaktik Rolf Arnold Ich lerne, also bin ich
Eine systemisch-konstruktivistische DidaktikISBN 978-3-89670-574-7
Buch 2012 27,95 €
Aberglaube Disziplin - Antworten der Pädagogik auf das „Lob der Disziplin“ Rolf Arnold Aberglaube Disziplin
Antworten der Pädagogik auf das „Lob der Disziplin“ISBN 978-3-89670-614-0
Buch 2007 17,95 €
Wie man ein Kind erzieht, ohne es zu tyrannisieren - 29 Regeln für eine kluge Erziehung Rolf Arnold Wie man ein Kind erzieht, ohne es zu tyrannisieren
29 Regeln für eine kluge ErziehungISBN 978-3-89670-777-2
Buch 2014 16,95 €
Wie man lehrt, ohne zu belehren - 29 Regeln für eine kluge LehreDas LENA-Modell Rolf Arnold Wie man lehrt, ohne zu belehren
29 Regeln für eine kluge Lehre
Das LENA-Modell
ISBN 978-3-89670-838-0
Buch 2015 17,95 €
Das kleine Leerbuch Carl Auer Das kleine LeerbuchGTIN 4260215850067 Buch 2013 3,50 €
Vom Meckern zum Wünschen - Studie zur Wirksamkeit des lösungsfokussierten Programms „Ich schaffs!“ Ariane Bentner Vom Meckern zum Wünschen
Studie zur Wirksamkeit des lösungsfokussierten Programms „Ich schaffs!“ISBN 978-3-89670-970-7
Buch 2013 19,95 €
Ethik hat keinen Namen - Erziehung als Anthropotechnik bewusster Evolution von Individuum und Gesellschaft Ramita G. Blume Ethik hat keinen Namen
Erziehung als Anthropotechnik bewusster Evolution von Individuum und GesellschaftISBN 978-3-89670-951-6
Buch 2012 24,95 €
Dr. Bonneys Zappelix Zaubert Helmut Bonney Dr. Bonneys Zappelix ZaubertGTIN 4260215850050 CD-ROM 2012 159,99 €
Mehrkindfamilien im Kontext unterschiedlicher Kinderbetreuungsarrangements - Eine Studie zur Familien- und Geschwisterdynamik Inés Brock Mehrkindfamilien im Kontext unterschiedlicher Kinderbetreuungsarrangements
Eine Studie zur Familien- und GeschwisterdynamikISBN 978-3-89670-937-0
Buch 2010 39,95 €