40. DGTA Jahreskongress

Macht.Rahmen.Sinn. Transaktionsanalyse 2021

40. DGTA Jahreskongress

In Osnabrück und, nicht zu vergessen, Münster wurde im Oktober 1648 nach rund fünfjährigen Verhandlungen der Dreißigjährige Krieg durch Friedensverträge beendet. Erstmals in der Geschichte endeten ein Krieg und seine Verheerung nicht durch Kapitulation der einen oder anderen Seite, nicht durch das ‚Besiegen‘ und ‚Besiegt werden‘.

Der Krieg endete mit Friedensverträgen, die die Rechte und Wünsche der unterschiedlichen Seiten berücksichtigten. Er endete mit den Anfängen religiöser und weltanschaulicher Freiheiten und Toleranz des Anderen. Er respektierte Unterschiedlichkeit. Toleranz und Respekt für ein friedvolles Miteinander scheinen heute (wieder) so gefährdet, wie schon lange nicht mehr. Osnabrück, die Friedensstadt, erscheint uns als symbolhaft passender Ort, um uns gemeinsam über die Fragen von Toleranz und Respekt als Basis für ein ‚Miteinander‘ auszutauschen.

Was brauchen wir in unserer kleinen persönlichen Welt, was braucht unsere Gesellschaft, was braucht die Welt, um in Toleranz und Respekt friedvoll miteinander umgehen und miteinander leben zu können und was kann unser Beitrag dazu sein? Diesen Fragen möchten wir mit Euch allen während des Kongresses in Osnabrück nachgehen und freuen uns auf vielfältige, anregende, provozierende… Beiträge von Euch.

14. 05.2021

Details

Beginn: 14.05.2021, 08:00
Ende: 16.05.2021, 17:00
Adresse: Kongress Palais Kassel, Holger-Börner-Platz 1, 34119 Kassel
Art der Veranstaltung: Kongress
Ticketkauf: https://www.dgta-kongress.de/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse e.V. ("DGTA")
Telefon: 0049 7531 / 9 52 70
E-Mail: kongress-team2021@dgta.de
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.