Dr. med. Gunther Schmidt - SEHNSUCHT UND ERINNERUNG

Hypnosystemische Strategien um Ängste und Krisen in eine hoffnungsvolle Zukunft zu verwandeln

Dr. med. Gunther Schmidt - SEHNSUCHT UND ERINNERUNG

Wenn Menschen Krisen erleben, dabei auch an massiven Ängsten leiden, ist ihnen selten klar, in welcher Weise sie sich in dieses belastende Erleben „hinein hypnotisieren“ oder Abläufe wiederholen, die man schon in der Herkunftsfamilie oder anderen Kontexten erlitten hatte. Gerade für diese Phänomene erweisen sich hypnosystemische Konzepte mit ihren vielfältigen Interventionsstrategien als besonders hilfreich, weil sie schnell und effektiv wirken. Die intuitive Weisheit unseres Unbewusstes kommt in Kontakt mit den kognitiven, bewussten Fähigkeiten. Erfolgreiche Kooperation breitet sich aus im Gefühl, dass meine Gaben wertvoll und ausreichend sind, um in die Klangräume der Inspiration eintreten zu können. Themenschwerpunkte:

Wie wir Problemfelder konstruktiv aufzulösen vermögen.
Wie wir autonome Gestaltungsfähigkeiten neu oder im höheren Masse erleben können.
Wie leidvolle Prozesse, die bisher als Defizit oder Unfähigkeit erfahren wurden, in hilfreicher Weise in Kompetenzen verwandelt werden.
Wie wir im Unbewussten schlummernde Ressourcen wirksam reaktivieren können.
Wie wir Problem Reaktionen aus Familiensystemen herausarbeiten und in einer frischen Sinnhaftigkeit nutzbar machen können.
Wie wir Ambivalenzen und Zwickmühlen in beruflichen Beziehungen in konstruktive Bahnen lenken können.

Im Seminar wir auf klarer theoretischer Grundlage sehr praxisorientiert vermittelt, wie man sein Bewusstsein nachhaltig gestalten kann. In einer Welt des Umbruchs kann dies für das Kommende empfänglich machen. Dr. Gunther Schmidt zeigt ausserdem, wie Selbstmanagement, Potentialentfaltung und die Steuerfähigkeit in unübersichtlichen Situationen gelenkt und die Neugier in kreative Bahnen geführt werden. Um durch weitere funkelnde Zutaten zu einem Lebensunternehmer seiner Selbst zu werden. Selbstführung und Kreativität haben mehrere Weggefährten aber sie berühren sich wie Himmel und Erde am Horizont.

10. 09.2022

Details

Beginn: 10.09.2022, 10:00
Ende: 10.09.2022, 17:00
Adresse: Parabola Forum Münstergasse 9 8001 Zürich
Art der Veranstaltung: Tagung
Ticketkauf: https://www.parabolaforum.com/schmidt-2022/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Parabola Forum
Telefon: +44 261 00 90
E-Mail: bs@parabolaforum.com
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.