Jubiläumskongress 125 Jahre SGPP

Jubiläumskongress 125 Jahre SGPP

Es darf gefeiert werden Die SGPP wurde 1895, vor 125 Jahren, gegründet und ging aus dem 1864 ins Leben gerufenen «Verein schweizerischer Irrenärzte» hervor. Unser Fach und damit auch unser Verband waren im Verlauf der Zeit vielen Einflüssen ausgesetzt – und werden dies wohl in Zukunft auch bleiben. Für die Fortsetzung unserer Existenz unter vielen andern medizinischen Spezialfächern reicht es nicht aus, wenn wir (selbst)zufrieden auf unsere Geschichte mit all ihren hellen und dunklen Aspekten zurückblicken. Wir müssen die Motivation und Bereitschaft aufrechterhalten, uns den aktuellen und künftigen Herausforderungen zu stellen, die sich aus vielen Forschungsbereichen ergebenden Möglichkeiten und Chancen zu nutzen und diese mit eigenen Forschungsaktivitäten zu verbinden.

Ein vielfältiges Fachprogramm

Der Jubiläumskongress soll bewusst offen, mit möglichst breitem thematischem Spektrum, gestaltet werden. Wir freuen uns bereits jetzt über entsprechende Eingaben für Kurse, Workshops, Symposien und Podiumsgespräche und gehen davon aus, damit auch bei Ihnen als Kongressteilnehmerinnen ein ebenso breites Interesse zu wecken. In den Keynotereferaten wollen wir zu unserem Jubiläum keine Nabelschau betreiben, sondern international renommierte Referentinnen zu Wort kommen lassen. Es wird dabei auch den italienisch sprechenden Kolleginnen und Kollegen als Referierende sowie als Kongressteilnehmende die gebührende Beachtung geschenkt. Alle zentralen Veranstaltungen werden italienisch, französisch und deutsch simultanübersetzt.

03. 03.2021

Details

Beginn: 03.03.2021, 08:00
Ende: 05.03.2021, 17:00
Adresse: Organizers Schweiz GmbH Obere Egg 2 CH-4312 Magden Schweiz
Art der Veranstaltung: Kongress
Ticketkauf: https://www.psy-congress.ch/frontend/index.php
© 2020 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.