KLIMAWANDEL - Heute für ein Morgen streiten

KLIMAWANDEL - Heute für ein Morgen streiten

Vom 24. bis zum 28. November 2020 treffen sich Mediator*innen aus der gesamten Bundesrepublik mit Expert*innen aus unterschiedlichsten Arbeitsgebieten wie z. B. Politik, Integration, Bildung, Arbeit, Familie, Pflege, Stadt­ und Landentwicklung zum BM­-Kongress. Bequem von zu Hause aus arbeiten Sie als Anbieter*innen und Nutzer*innen von Mediation, Expert*innen wie Laien zusammen an Ideen und Strategien für einen umfassenden KLIMAWANDEL. Dabei denken wir nicht nur meteorologisch, sondern haben die ganze Gesellschaft im Blick. An insgesamt fünf Kongresstagen werden unsere virtuellen Veranstaltungsräume zu einem Zukunftslabor mit Raum für kreative Ideen, anregenden Diskussionen und Zeit für Gespräche.

Es ist unsere Zukunft – nehmen wir die Verantwortung wahr.

Am Dienstag, den 24.11.2020 wird der Kongress mit einer Keynote von Kübra Gümüsay eröffnet. Am Donnerstag freuen wir uns auf den Austausch mit Prof. Dr. Heribert Prantl. Am Freitag sprechen wir mit Prof. Dr. Holger Bonin und am Samstag erwarten wir Prof. Dr. Mojib Latif. Das Motto des Kongresses „Klimawandel – heute für ein Morgen streiten“ ist aktueller denn je. Der gesellschaftliche und ökologische Klimawandel betrifft uns alle.

Welche Herausforderungen kommen (noch) auf uns zu? Was bedeuten verstärkt auftretende Konfliktlinien in der Gesellschaft für die Konfliktbearbeitung? Wie verändern sich unsere Arbeitsgebiete und welche Methoden und Tools finden dann ihren Einsatz?

Wir freuen uns auf die über 30 verschiedenen Inputs und den gemeinsamen Austausch.

24. 11.2020

Details

Beginn: 24.11.2020, 10:00
Ende: 28.11.2020, 17:00
Adresse: Online
Art der Veranstaltung: Kongress
Ticketkauf: https://www.bm-mediationskongress2020.de/

Veranstalter

Name des Veranstalters: Bundesverband MEDIATION e.V. Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten
Telefon: +49 30 54 90 60 8-0
Fax: +49 30 54 90 60 8-99
E-Mail: info@bmev.de
© 2020 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.