Martin Bubers Dialogansatz für Führungskräfte – Illusion oder Perspektive?

Martin Bubers Dialogansatz für Führungskräfte – Illusion oder Perspektive?

Dr. Michael Rautenberg wird an diesem Salon-Abend über seine Arbeit als Führungskraft in großen Unternehmen und als Berater sprechen. Wie kann es gelingen das Dialogische in Martin Bubers Sinne in Unternehmen zu bringen und was sind Schwierigkeiten und vielleicht auch Grenzen des Dialogs. Vortrag und Gespräch.

Michael Rautenberg, (Dr. rer. pol., Dipl.-Volkswirt, Jg. 1962) blickt auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft bei Lufthansa, der Deutschen Bank und in der Deininger Unternehmensberatung zurück. Seit 2005 ist er als Coach und Managementberater von Frankfurt aus selbstständig tätig (www.pelargos.net). Arbeitsgebiete und Schwerpunkte: Führungs- und Organisationskultur, organisationaler Wandel, Kommunikation, Dialog sowie heikle diplomatische Missionen. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Witten/ Herdecke. Sein professionelles Denken und Handeln ist maßgeblich durch die neuere Systemtheorie, den Dialog im Sinne Martin Bubers und das Zen beeinflusst. Privat praktiziert der Vater zweier Töchter Taichi und interessiert sich für Literatur und Philosophie.

Unter anderem sind von ihm im Carl-Auer-Verlag erschienen:

Dialog in Management und Organisation – Illusion oder Perspektive? Eine systemtheoretische Zuspitzung (2010).
Zen in der Kunst des Coachings (2020)

21. 03.2023

Details

Beginn: 21.03.2023, 19:00
Ende: 21.03.2023, 21:00
Adresse: INKONTAKT Gestaltinstitut Berlin Gleimstraße 37 10437 Berlin
Art der Veranstaltung: Lesung
Ticketkauf: https://www.gestalt-institut.com/allgemein/gestaltsalon-abend-4/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: INKONTAKT Gestaltinstitut Berlin
E-Mail: g.blankertz@gestalt-institut.com
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.