lieferbar
Verfügbare Medien
Christoph Schürmann
In Führung gehen
Was gute Chefs können müssen und wie sie es lernen
ISBN 978-3-89670-915-8
143 Seiten, Kt, 2009. Aufl.
Erscheinungsdatum 23.02.2009
Buchbeschreibung
In vielen Unternehmen arbeiten Menschen in Führungspositionen, die als Mitarbeiter herausragende Leistungen erbrachten und aufgrund ihrer fachlichen Qualitäten in die Unternehmensleitung aufstiegen, ohne auf ihre Aufgaben als Führungskraft explizit vorbereitet worden zu sein. Gleichzeitig klagt eine große Anzahl von Arbeitnehmern massiv über Probleme mit Vorgesetzten.
Die Bedeutung der Führungskräfteausbildung für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Kritik an bestehenden Führungstrainings motivierten den Autor, die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Führungstrainings der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Klienting und Supervision (EG) zu untersuchen. Die Teilnehmer an EG-Führungstrainings werden - so die Ergebnisse seiner Untersuchung - in ihrer Kommunikationskompetenz und Selbstreflexionsfähigkeit gefördert und sicherer im Umgang mit Unsicherheit. Sie wenden die vermittelten Kompetenzen und Werte in ihrem Berufsalltag an und bewerten ihre Trainer als wirksame sowie fördernde „LernBEGLEITER“.
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben
Buchbeschreibung
In vielen Unternehmen arbeiten Menschen in Führungspositionen, die als Mitarbeiter herausragende Leistungen erbrachten und aufgrund ihrer fachlichen Qualitäten in die Unternehmensleitung aufstiegen, ohne auf ihre Aufgaben als Führungskraft explizit vorbereitet worden zu sein. Gleichzeitig klagt eine große Anzahl von Arbeitnehmern massiv über Probleme mit Vorgesetzten.
Die Bedeutung der Führungskräfteausbildung für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Kritik an bestehenden Führungstrainings motivierten den Autor, die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Führungstrainings der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Klienting und Supervision (EG) zu untersuchen. Die Teilnehmer an EG-Führungstrainings werden - so die Ergebnisse seiner Untersuchung - in ihrer Kommunikationskompetenz und Selbstreflexionsfähigkeit gefördert und sicherer im Umgang mit Unsicherheit. Sie wenden die vermittelten Kompetenzen und Werte in ihrem Berufsalltag an und bewerten ihre Trainer als wirksame sowie fördernde „LernBEGLEITER“.
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben