Störungen systemisch behandeln

Ursprünglich ein unkonventionelles Außenseiterkonzept, hat sich der systemische Ansatz heute in vielen Bereichen der Therapie und Beratung theoretisch wie praktisch etabliert. Wir begrüßen dies, weil wir vom Nutzen konstruktivistischen und systemtheoretischen Denkens in Theorie und Praxis

Mehr erfahren »
Alexander Korittko
Christina Hunger-Schoppe
Christoph Eckert
Daniel Voigt
Elisabeth Wagner
Florian Schepper
Gerhard Dieter Ruf
Gunther Schmidt
Hans Lieb
Heiko Kilian
Helke Bruchhaus Steinert
Jessy Herrmann
Jochen Schweitzer
Katharina Henz
Katrin Hiesberger-Kamleitner, MSc.
Klaus Hennicke
Luise Küpper
Manfred Vogt
Michael Buscher
Rebecca Hilzinger
Roland Schleiffer
Rudolf Klein
Rüdiger Retzlaff
Thomas Gruber
Wilhelm Rotthaus
Störungen systemisch behandeln
Buch
eBook
In absteigender Reihenfolge
  1. Alkoholabhängigkeit
    lieferbar
    Rudolf Klein, Gunther Schmidt
    Alkoholabhängigkeit
    Alternativen zur Abstinenz.
    221 Seiten, Kt, 2. Aufl. 2022
    34,95 €
    Alternativen zur Abstinenz. Erfahren Sie mehr
No more product

Sebastian Baumann, Dipl.-Psych., studierte Psychologie sowie Sozial- und Religionswissenschaften in Heidelberg, Florenz und Fribourg. Er ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie mit eigener Praxis für Psychotherapie, Klinische Hypnose, Supervision, Coaching und Paartherapie in Mannheim (Lösungsraum Mannheim) und Dozent an Instituten in Deutschland und der Schweiz. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstandsbeauftragter Psychotherapie der Systemischen Gesellschaft (SG) konnte er zur Aufnahme Systemischer Therapie in den Pflichtleistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland beitragen. Er ist Autor zahlreicher Artikel in Fachbüchern und Fachzeitschriften und gibt zusammen mit Enno Hermans den Systemischen Psychotherapie-Podcast „Nicht wahr, aber nutzbar“ heraus.

Wilhelm Rotthaus Dr. med.; Studium der Medizin und der Musik; Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächstherapie, klientenzentrierter Spieltherapie und Systemtherapie. 1983–2004 Ärztlicher Leiter des Fachbereichs Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Rheinischen Kliniken Viersen. Buchveröffentlichungen u. a.: „Wozu erziehen“ (8. Aufl. 2017), „Systemische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie“ (4. Aufl. 2013), „Ängste von Kindern und Jugendlichen“ (2015), „Suizidhandlungen von Kindern und Jugendlichen“ (2017) „Schulprobleme und Schulabsentismus“ (2019), „Ängste von KIndern und Jugendlichen. Erkennen, verstehen, lösen“ (2020).

© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.