Sebastian Brand

Sebastian Brand

Sebastian Brand, M. A., studierte – als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes – Anglistik und Germanistik an den Universitäten Würzburg, Warwick (GB) und Freiburg. Seine Schwerpunkte lagen auf Kulturtheorie, Systemdenken und Kognitiver Linguistik. Verschiedene akademische Ausflüge führten ihn auch in die Fächer Mathematik, Physik, Medizin, Philosophie und Geschichte. Derzeit promoviert er am International Graduate Centre for the Study of Culture der Universität Giessen unter der Betreuung von Ansgar Nünning und Hans-Georg Soeffner, finanziert durch ein Stipendium der Exzellenzinitiative des Bundes. In seinem Dissertationsprojekt führt er die hier angestellten Überlegungen fort und fragt nach dem Zusammenhang von „Ökonomischer Wirklichkeitskonstruktion und Ökologischem Overshoot“. Dazu kombiniert er systemische und konstruktivistische Theorie mit empirischer, ethnographischer Forschung. Er lebt in Freiburg im Breisgau.
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.