süchtig – abhängig – gefangen? HYPNOSE BEFREIT

süchtig – abhängig – gefangen? HYPNOSE BEFREIT

Dieses Jahr gibt es etwas zu feiern. Manche mögen hierbei vielleicht das Ende der Pandemie als freudigen Anlass vor Augen haben. Nun, diese tröstliche Aussicht ist zur Stunde leider noch nicht ganz gewiss. Ganz sicher ist aber, dass die DGH einen runden Geburtstag hat – wir werden 40! Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen ganz besonderen Jubiläumskongress, den wir im November 2022 gemeinsam veranstalten wollen.

Unter dem Motto „süchtig – abhängig – gefangen? HYPNOSE BEFREIT“ wollen wir unser Augenmerk auf die faszinierenden Verstärkersysteme unseres Organismus werfen, die uns von der Handlung über die Gewohnheit zum Zwang verführen. Durch Belohnung zu lernen ist eine der grundlegendsten Fähigkeiten von Lebewesen zur Optimierung von Verhaltenskontrolle. Das Gelernte zu automatisieren und gegen Veränderung zu schützen, ist geradezu essentiell für das Überleben. Die Kehrseite dieser beeindruckenden Lernfähigkeit ist ein schrittweiser Kontrollverlust im Zuge der Gewohnheitsbildung, die letztlich zu Süchten, Abhängigkeit und Zwängen führt; zu weitgehend unbewusst gesteuerten Prozessen also, die bekanntlich nur schwer willentlich änderbar sind.

Hypnose und Hypnotherapie ermöglichen uns, solche überschießenden oder fehlregulierten Automatismen durch die Einbeziehung der Weisheit des Unbewussten zu dämpfen und in funktionalere Verhaltens- und Erlebnismuster zu überführen. Lassen Sie uns vom 17.-20.11.2022 wieder gemeinsam als ÄrztInnen, PsychologInnen, PsychotherapeutInnen und ZahnärztInnen, mit renommierten nationalen und internationalen ReferentInnen die unerschöpflichen kreativen Möglichkeiten der Rückgewinnung von Selbststeuerung durch hypnotherapeutische Interventionen erleben – wie immer in der bewährt kollegialen und stimulierenden Atmosphäre von Bad Lippspringe.

17. 11.2022

Details

Beginn: 17.11.2022, 10:00
Ende: 20.11.2022, 17:00
Art der Veranstaltung: Kongress
Ticketkauf: https://dgh-hypnose.de/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: DGH
Telefon: +49 2541 880760
Fax: +49 2541 70008
E-Mail: DGH-Geschaeftsstelle@t-online.de
© 2022 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.