New Organizing Tagung

Die Veranstaltung zum Buch
In dem Buch New Organizing werden Fallstudien von 13 Autor:innenteams aus SWF-Netzwerkpartnern und SWF-Alumni zusammengeführt, die in namhaften Unternehmen die alltägliche Umsetzung verschiedener Ansätze des „New Organizing“ (New Work, Agilität, Scrum, Holacracy, Purpose …) untersucht haben.
Das Anfang Oktober erscheinende Buch bietet uns Anlass für eine gemeinsame Tagung. Im Rahmen dieser eintägigen Veranstaltung stellen die Forschungsteams ihre gesammelten Erkenntnisse zur Gestaltung nachhaltiger Wandlungsprozessen vor:
- Welche Erfahrungen wurden bei den Forschungsprojekten gemacht?
- Worauf sollten Organisationen zukünftig achten, wenn sie neue Organisationsansätze einführen?
- Wie kann sich Führung wirksam positionieren zwischen „New Organizing“ und vorhandenen Konzernstrukturen?
- Welche Rolle und Funktionen nimmt (interne) Beratung ein?
In Vorträgen, Diskussionsrunden mit den Forscher:innen sowie Organisationsverter:innen und im Austausch mit den Teilnehmenden wird diesen Fragen nachgegangen.
Die Tagung findet am 1. Oktober 2021 Online statt. Im Preis inbegriffen ist ein Exemplar des Buches, das zugeschickt wird. Details zur Agenda folgen