KIKOS - Klopfen und Co mit Kindern

KIKOS - Klopfen und Co mit Kindern

Seit der Veröffentlichung unseres Buches „Klopfen mit Kindern“ werde ich immer wieder nach einem Seminar gefragt, in dem man die von mir beschriebene Vorgehensweise in die KJP integrieren kann.

Es freut mich, das Einführungsseminar „KIKOS -Klopfen und Co mit Kindern“ dieses Jahr wieder für 595 € in dem wundervollen Ort Mala auf Lanzarote, weit ab von den Touristenströmen, anbieten zu können.

Das Seminar ist geeignet für Psychotherapeuten, Ärzte, Beratungslehrer, Sozialpädagogen, Coaches, die mit Kinder und Jugendlichen und /oder deren Eltern bzw. deren Pädagogen arbeiten.

Hilfreich dafür ist eine vorangegangene Teilnahme an PEP I.

In dem Seminar gebe ich eine Einführung in das von mir entwickelte effektive, humorvolle Zusammenspiel namens KIKOS aus Klopfen mit Kindern aus einem systemischen Blickwinkel mit lösungsorientiertem Ansatz und Impacttechniken.

Es wird gezeigt, wie Klopfen nach PEP (M. Bohne), Selbstakzeptanzübungen und Impacttechniken bei verschiedenen Störungsbildern der KJP nicht nur bei dem Kind, sondern systemisch auch bei und mit den Eltern und ggf. auch mit Lehrern angewandt wird, um die belastende Situation zu entschärfen.

Dabei können von den Teilnehmern gewünschte Störungsbilder bearbeitet werden oder die Vorgehensweise an klassischen Herausforderungen, wie Schreibabys, ängstlichen Kindern, Kindern mit ADHS, Kindern deren Sozialkontakte unbefriedigend sind, Jugendliche mit Identifikationsproblemen in der Pubertät, exzessiver Computernutzung u.v.a.m. erlernt werden. In Kleingruppen wird ein Ausprobieren der Techniken vertieft werden. An eigenen Beispielen der TN können Demos erfolgen, um die parallele Nutzung der einzelnen Vorgehensweisen zu zeigen. Es wird anschaulich, wie sich das Ganze in die verschiedenen psychotherapeutischen Ansätze integrieren lässt.

Für eine Anmeldung oder weitere Fragen - nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf!

Herzlichst  

Claudia Reinicke

06. 10.2020

Details

Beginn: 06.10.2020, 09:00
Ende: 08.10.2020, 18:00
Art der Veranstaltung: Weiterbildung
Ticketkauf: https://www.claudiaareinicke.de/de/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Claudia Reinicke
E-Mail: claudiaa.reinicke@t-online.de
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.