Organisationen agil coachen mit Lösungsfokus

Organisationen agil coachen mit Lösungsfokus

Eine höchst notwendige Management-Innovation findet gerade statt: Nicht nur Technologien, auch Organisations-Designs, Geschäftsmodelle, Führungs-, und Kultur-Ansätze und Zusammenarbeits-Formen verändern sich gerade. Und wie steht es mit dem Beratungs-Weg dorthin?

Paradoxerweise versucht man, das Ziel „eine andere, agilere Organisation" auf traditionellen Wegen zu erreichen. Transformationen in Organisationen stellen komplexe Probleme dar und können nicht in „Wasserfall-Manier" oder durch das Abhaken von Methoden erzwungen werden. Führungskräfte und (agile) Organisations-Coaches brauchen ein neues Denk-, und Handwerkszeug. Der Agile+ Ansatz verbindet das Denk-, und Methodenset von lösungsfokussiert-systemischer Organisationsberatung mit agilen Ansätzen. Im Fokus stehen dabei der Unternehmenszweck und die (Business) Ziele der Organisation. Wie ein zeitgemäßes Coaching von Organisationen aussieht lernen Sie in diesem hoch interaktiven Workshop.

Themen:

Worauf zahlt Enterprise Agilität ein? Wie sieht sie aus? - Organisations-Designs, Führung, Menschen, Kultur, Methoden-Sets

Eine lösungsfokussiert-systemische Roadmap für den Weg zur Transformation Prozess-Etappen in Iterationen – Was ist wann wichtig?

Das Transformation Team – ja, nein, wie?

Wie baue ich einen Transformations-Backlog?

Nachhaltige Lern-Dialoge mit der Organisation Großgruppen begleiten, u.v.m. Lösungsfokussierte Team-Tools für bessere Zusammenarbeit in und zwischen (selbstorganisierten / Top-) Teams

Fallarbeit: Begleitung einer „Responsiven Organisation" im internationalen Kontext

Für wen?

Interne und externe (agile) Organisations-Coaches und Führungskräfte, die rasch Bewegung in ihre Systeme bringen wollen

Workshop-Leiterin:

Dr. Susanne Burgstaller ist ICAgile zertifizierte Enterprise Agility Coach und arbeitet seit 20 Jahren als systemisch-lösungsfokussierte Organisations-Coach. Sie begleitet Transformationen im internationalen Umfeld. Autorin und Herausgeberin von „Lösungsfokus in Organisationen. Zukunftsorientiert beraten und führen" (Carl-Auer Verlag, 2015).

Feedback von Kurs-TeilnehmerInnen dieses Workshops:

"Danke für die zwei bereichernden Tage in Berlin. Ich fühle mich reich beschenkt was nützliche Impulse und Erfahrungen angeht. Besonders hilfreich war für mich von Dir zu hören, wie Du in Deinen Projekten vorgehst, v.a. das gemeinsame Entwickeln von Vorgehensweisen mit dem Kunden."

"Auf der Toolebene noch eine Rückmeldung: Durch Dich inspiriert setze ich lösungsfokussierte Fragen bewusster und häufiger ein. Das führt zu Teilnehmern, die sich selber wundern, wie viel weiter sie gekommen sind bei ihren ganz konkreten Führungsfragen."

"Und so reihen sich die brillanten Momente aneinander, und ich freue mich an meiner Arbeit :-)"

"Danke für Deine Impulse!"

Leiterin:

Susanne Burgstaller

Termin:

15. - 16. Oktober 2020

Kosten:

850,— Euro zzgl. MwSt. [2 Tage]

Ort:

Berlin Mitte, Kalkscheune

10. 09.2020

Details

Beginn: 10.09.2020, 09:16
Ende: 10.09.2020, 09:16
Adresse: Simon, Weber & Friends GmbH Vangerowstr. 14 69115 Heidelberg
Art der Veranstaltung: Weiterbildung
Ticketkauf: https://www.simon-weber.de/seminare.php?w=4

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Simon, Weber & Friends GmbH
Telefon: +49 6221 418671
E-Mail: info@simon-weber.de
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.