SyNA-Fachtagung 10.-12.02.2022 Uni Bremen Welche „Sprache“ „spricht“ Neue Autorität?

SyNA-Fachtagung 10.-12.02.2022 Uni Bremen Welche „Sprache“ „spricht“ Neue Autorität?

Nun ist es endlich wieder soweit

Nachdem wir entschieden hatten sie auf 2022 zu verschieben, findet die 5. Fachtagung von SyNA vom 10. bis zum 12. Februar 2022 an der Uni Bremen statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder auf dem Weg zu einer Tagung sind. Unsere 5. Tagung bringen wir in der Art der Gestaltung und in der Vorbereitung schon mit dem Konzept Neue Autorität in Verbindung. Die Kernidee bleibt für uns: Was wir vermitteln, ist in dem, wie wir vermitteln und anbieten, sichtbar und deutlich!

Das bedeutet:

Wir organisieren die Tagung in einem gemeinsamen Netzwerk von Projektpartner*innen.

Die Angemeldeten haben die Möglichkeit sich am Ablauf, der Gestaltung und an verschiedenen Prozessen und Projekten vor und während der Tagung zu beteiligen. (Dafür werden wir nach und nach Angebote auf www.neueautoritaet.de veröffentlichen.)

Schon jetzt laden wir alle Beteiligten ein, sich an einem (permanenten) Feedback zur Durchführung der Tagung zu beteiligen. https://www.menti.com/jog99gwgdv

Wir ergänzen das Konzept Neue Autorität durch weitere Themenbereiche. Wir verpflichten uns und laden ein zur (Selbst-) Reflexion und (Selbst-) Kritik im Umgang mit dem Konzept.

Wir äußern uns verbal, sichtbar und in der Durchführung politisch, nachhaltig und ökologisch.

Wir verbinden gesellschaftspolitische Themen mit der Perspektive aus dem Konzept Neue Autorität.

Wir werden Humor und Freude anregen.

...und wir werden offenbleiben, für alles, was möglicherweise noch spontan kommen mag.

Inhaltlich orientiert sich die Tagung an einem Thema, welches uns im Konzept Neue Autorität betrifft: Welche Sprache sprechen wir in Zusammenhang mit einer gewaltfreien Haltung und Handlung? Dabei ist mit Sprache die gesamte Kommunikation, inklusive der nonverbalen und energetischen, gemeint. Wie können, sollten oder werden wir aus dieser Haltung heraus Position beziehen, auch im gesellschaftlichen Sinne? Und was bedeutet dies dann für den öffentlichen Raum, in dem wir uns bewegen, und für digitale Netzwerke? Die Keynotes sind mit dem Fokus auf die Themenbereiche ausgewählt. Diese Tagung möchte sich ausdrücklich gesellschaftspolitisch äußern!!!

Die Tagung bietet eine Möglichkeit der Wissenserweiterung, Vertiefung und Vernetzung sowie Begegnung an. Dazu gibt es durch Vorträge und andere Formate Angebote zum Stand der Prozesse in verschiedenen bekannten Bereichen und in neuen Themenfeldern. Ziel dabei ist die Weiterentwicklung des Konzeptes Neue Autorität:

• Neue Autorität und Coaching von Eltern

• Neue Autorität in Schule und Bildung

• Neue Autorität in professioneller Erziehungsverantwortung

• Neue Autorität in Organisation und Führung

• Neue Autorität und Verantwortung in der Gesellschaft

• Neue Autorität in der Wissenschaft

• Neue Autorität und die Kultur der Digitalität

• Neue Autorität, Spiritualität und Achtsamkeit

Alle Bereiche werden in verschiedenen Formaten (Foren, Workshops, Open-Space-Runden und anderen kreativen Möglichkeiten) mit Angeboten eingeführt und vertieft. Jede*r kann sich auf der Tagung orientieren und spezialisieren. Wir werden sowohl einführende als auch vertiefende Veranstaltungen anbieten. Außerdem bieten wir Räume zur „Begegnung“, zum „Austausch“ und zur „Stille, Meditation und Versöhnung“ an.

Die Erinnerung an die letzte Tagung ist für uns noch intensiv, insbesondere hinsichtlich der intensiven Atmosphäre und Stimmung, die wir dort erlebt haben. So freuen wir uns wieder auf eine Tagung der Begegnung und Freude, die innovativ, anregend und wieder besonders ist.

Mit großer Vorfreude
Bruno Körner & Martin Lemme und das gesamte Vorbereitungsteam

10. 02.2022

Details

Beginn: 10.02.2022, 09:00
Ende: 12.02.2022, 16:00
Adresse: Uni Bremen Gebäude SFG Emmy-Noether-Str.
Art der Veranstaltung: Tagung
Ticketkauf: https://www.neueautoritaet.de/index.php?ziel=z&id=990&titel=Welche-Sprache-spricht-Neue-Autorit%C3%A4t

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: SyNA – Systemisches Institut für Neue Autorität®
© 2022 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.