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Karen Olness, Daniel P. KohenListe aller Autor:innen

Lehrbuch der Kinderhypnose und -hypnotherapie

Dieses Lehrbuch gilt international als das Standardwerk zur hypnotherapeutischen Behandlung von Kindern und Jugendlichen.
ISBN 978-3-8497-0430-8 Aus d. Amerikanischen v. Jochen Künzel Mit einem Vorwort von Siegfried Mrochen 444 Seiten, Kt, 3. Aufl. 2022. Aufl. Erscheinungsdatum 08.04.2022
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Buchbeschreibung

Das Buch ist eine Fundgrube für Kinderhypnotherapeuten und alle, die Kinder und Jugendliche behandeln. Die Kombination von hochkarätigem kinderhypnotherapeutischem Know-how und kinderärztlichem Wissen bietet Konzepte und Ideen für die Behandlung einer Vielzahl von Störungsbildern, wie z. B. psychische Störungen, Verhaltensstörungen, Lernschwierigkeiten, Angst, pädiatrische Probleme, Schmerz, Trauer, tödliche Krankheiten.

Auszeichnungen und Stimmen

„Die Kombination von hochkarätigem kinderhypnotherapeutischem Know-how und kinderärztlichem Wissen bietet zu einer Vielzahl von Störungsbildern Konzepte und Ideen für die Behandlung. Das Buch ist eine Fundgrube für den Kinderhypnotherapeuten wie auch für denjenigen, der gelegentlich Kinder und Jugendliche behandelt." - Bernhard Trenkle

„Dieses Buch macht neugierig, regt an und ist im besten Sinne empfehlenswert. Die respektvolle Haltung der AutorInnen scheint an jeder Stelle durch.“ - Systhema

„Dem Autorenpaar ist ein umfassender Überblick über das Gebiet der Hypnose und Hypnotherapie bei Kindern und Jugendlichen gelungen, sowohl was den empirischen Hintergrund dieser klinischen Methode als auch die Nutzbarkeit und Umsetzung in den therapeutischen Alltag anbelangt. Der interessierte und erfahrene Praktiker findet hier viele Anregungen und Strategien, hypnotherapeutische Ansätze in sein therapeutisches Arbeiten zu integrieren.“ - Schwierige Kinder

Autor:innen

Daniel P. Kohen

Daniel P. Kohen, M. D., ist Direktor in der Abteilung für Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendgesundheit an der Universität von Minnesota; außerordentlicher Professor für Kinderheilkunde und Leiter eines Gemeinschaftsprogramm für Verhaltens- und Entwicklungspädiatrie; Mitglied der amerikanischen Akademie für Kinderheilkunde, der amerikanischen Gesellschaft für klinische Hypnose und der amerikanischen Gesellschaft für klinische und experimentelle Hypnose.

Karen Olness

Karen Olness, M. D., Professorin für Kinderheilkunde, Familienmedizin und Internationales Gesundheitswesen an der Case Western Reserve University in Cleveland/Ohio; Stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft für Verhaltenspädiatrie der USA, frühere Präsidentin der amerikanischen Gesellschaft für klinische und experimentelle Hypnose sowie der amerikanischen Gesellschaft für Entwicklungs- und Verhaltenspädiatrie.

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

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Buchbeschreibung

Das Buch ist eine Fundgrube für Kinderhypnotherapeuten und alle, die Kinder und Jugendliche behandeln. Die Kombination von hochkarätigem kinderhypnotherapeutischem Know-how und kinderärztlichem Wissen bietet Konzepte und Ideen für die Behandlung einer Vielzahl von Störungsbildern, wie z. B. psychische Störungen, Verhaltensstörungen, Lernschwierigkeiten, Angst, pädiatrische Probleme, Schmerz, Trauer, tödliche Krankheiten.

Auszeichnungen und Stimmen

„Die Kombination von hochkarätigem kinderhypnotherapeutischem Know-how und kinderärztlichem Wissen bietet zu einer Vielzahl von Störungsbildern Konzepte und Ideen für die Behandlung. Das Buch ist eine Fundgrube für den Kinderhypnotherapeuten wie auch für denjenigen, der gelegentlich Kinder und Jugendliche behandelt." - Bernhard Trenkle

„Dieses Buch macht neugierig, regt an und ist im besten Sinne empfehlenswert. Die respektvolle Haltung der AutorInnen scheint an jeder Stelle durch.“ - Systhema

„Dem Autorenpaar ist ein umfassender Überblick über das Gebiet der Hypnose und Hypnotherapie bei Kindern und Jugendlichen gelungen, sowohl was den empirischen Hintergrund dieser klinischen Methode als auch die Nutzbarkeit und Umsetzung in den therapeutischen Alltag anbelangt. Der interessierte und erfahrene Praktiker findet hier viele Anregungen und Strategien, hypnotherapeutische Ansätze in sein therapeutisches Arbeiten zu integrieren.“ - Schwierige Kinder

Autor:innen

Daniel P. Kohen

Daniel P. Kohen, M. D., ist Direktor in der Abteilung für Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendgesundheit an der Universität von Minnesota; außerordentlicher Professor für Kinderheilkunde und Leiter eines Gemeinschaftsprogramm für Verhaltens- und Entwicklungspädiatrie; Mitglied der amerikanischen Akademie für Kinderheilkunde, der amerikanischen Gesellschaft für klinische Hypnose und der amerikanischen Gesellschaft für klinische und experimentelle Hypnose.

Karen Olness

Karen Olness, M. D., Professorin für Kinderheilkunde, Familienmedizin und Internationales Gesundheitswesen an der Case Western Reserve University in Cleveland/Ohio; Stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft für Verhaltenspädiatrie der USA, frühere Präsidentin der amerikanischen Gesellschaft für klinische und experimentelle Hypnose sowie der amerikanischen Gesellschaft für Entwicklungs- und Verhaltenspädiatrie.

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