lieferbar
Verfügbare Medien
Ben Furman, Tapani AholaListe aller Autoren

Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein

Ein lösungsfokussiertes Programm für Coaching von Organisationen, Teams und Einzelpersonen

Ein Ziel ins Auge fassen und erreichen, die eigene Motivation stärken, Veränderungsprozesse steuern und erfolgreich sein – wer möchte das nicht?
ISBN 978-3-8497-0132-1 Aus d. Englischen v. Nicola Offermanns 136 Seiten, Kt, 2. Aufl. 2016. Aufl. Erscheinungsdatum 15.03.2016
  • Vom Autor des Erfolgsprogramms „Ich schaffs!“

  • Einstiegsbuch für Coachs und Berater

  • Motivierendes SchrittfürSchrittProgramm zur Lösung alltäglicher Probleme

Bitte Medium wählen:
Buch
19,95 €

Buchbeschreibung

Ein Ziel ins Auge fassen und erreichen, die eigene Motivation stärken, Veränderungsprozesse steuern und erfolgreich sein - wer möchte das nicht? Das lösungsfokussierte Programm von Ben Furman und Tapani Ahola führt in logisch aufeinander aufbauenden Schritten durch Veränderungsprozesse in Beruf und Alltag – zielorientiert, nachvollziehbar und leicht umzusetzen. Weil es sehr flexibel und leicht abzuwandeln ist, lässt es sich vielseitig einsetzen: im Coaching oder der Therapie von Einzelpersonen, bei Veränderungsprozessen in Teams oder großen Organisationen. Immer wieder werfen die Autoren einen Blick auf das Thema „Motivation“: Woher kommt sie, wie baut man sie auf, und wie kann man sie erhalten? Das Buch strahlt dadurch Zuversicht und Stärke aus. Wer die Lösung eines Problems anstrebt, findet hier seinen Weg zum Erfolg.

Auszeichnungen und Stimmen

„Ein sehr pragmatisch geschriebenes Buch, das Wege und Auswege zeigt.“ - Lerndende Organisation

"Das Buch ist didaktisch hervorragend aufgebaut. Einer kurzen Übersicht über die 12 Schritte folgen detaillierte Beschreibungen. Beispiele, Einsatzmöglichkeiten und praktische Übungen zeigen, wie ein lösungsfokussierter Coach dieses Modell einsetzen und variieren kann. Let's go!" - Systhema

Autoren

Ben Furman

Ben Furman, Psychiater und Psychotherapeut, ist Mitbegründer des Helsinki Brief Therapy Institute, das er zusammen mit Tapani Ahola leitet. Publikationen u. a.: Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden – Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten (7. Aufl. 2017), Gut gemacht! Das „Ich-schaffs!“-Programm für Eltern und andere Erzieher (3. Aufl. 2017), Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein (zus. mit Tapani Ahola, 2. Aufl. 2016), Jetzt gehts! Erfolg und Lebensfreude mit lösungsorientiertem Selbstcoaching (zus. mit Rolf Reinlaßöder, 2. Aufl. 2013).

Homepage von Ben Furman »
Tapani Ahola

Tapani Ahola ist Sozialpsychologe und arbeitet seit 1985 als Supervisor, Berater, Dozent, Ausbilder und Betreuer. Er ist ein bekannter Experte und Innovator auf dem Gebiet der lösungsorientierten Kommunikation. Zusammen mit Ben Furman leitet er das 1986 gegründete Helsinki Brief Therapy Institute. Gemeinsam veröffentlichten sie u. a. das Buch „Twin Star – Lösungen vom anderen Stern. Zufriedenheit am Arbeitsplatz als Zwilling des Erfolgs“.

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Lesermeinung schreiben

Bücher von Ben Furman

Bücher von Tapani Ahola

Weitere Werke aus Beratung/Coaching/Supervision

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH