lieferbar
Verfügbare Medien
Hans Geisslinger (Hrsg.)
Überfälle auf die Wirklichkeit
Berichte aus dem Reich der Story Dealer
Mit ihren Aktionen finden die STORY DEALER neue, noch nicht betretene Denkpfade und legen damit das wohl wichtigste Kapital menschlicher Produktivität frei: emotionale Energie (Intelligenz).
ISBN 978-3-89670-665-2
eBook (PDF) 2008. Aufl.
Erscheinungsdatum 15.05.2008
Buchbeschreibung
Wenn auf dem Berliner Kurfürstendamm die erste Weltmeisterschaft im Kanalangeln ausgetragen wird oder wenn ein internationales Symposium an den Rand des Zusammenbruchs gerät, weil die Teilnehmer glauben, daß es sich bei den Vortragenden in Wirklichkeit um Schwindler handelt ..., dann kann man getrost davon ausgehen, daß die Story Dealer ihre Hand im Spiel hatten.
Ihre Aktionen sind Angriffe auf das herrschende Tatsachenbewußtsein – ein Training für den Möglichkeitssinn. Was andere als unverrückbare, objektive Gegebenheit begreifen, verstehen die Story Dealer als Produkt und stellen es her: Realität.
Die Story Dealer AG, gegründet 1988 von dem Berliner Soziologen Hans Geißlinger und dem Wiener Aktionskünstler Ernst Handl, arbeitete zunächst mit Kindern und Jugendlichen. 1992 begann die Gruppe mit den ersten Inszenierungen in der Welt der Erwachsenen. Ihre zunächst auf „Wissenschaft“ und „Kunst“ zielenden Überfälle weiteten sich in jüngster Zeit auch auf den Bereich der Wirtschaft aus und finden dort großes Interesse.
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben
Buchbeschreibung
Wenn auf dem Berliner Kurfürstendamm die erste Weltmeisterschaft im Kanalangeln ausgetragen wird oder wenn ein internationales Symposium an den Rand des Zusammenbruchs gerät, weil die Teilnehmer glauben, daß es sich bei den Vortragenden in Wirklichkeit um Schwindler handelt ..., dann kann man getrost davon ausgehen, daß die Story Dealer ihre Hand im Spiel hatten.
Ihre Aktionen sind Angriffe auf das herrschende Tatsachenbewußtsein – ein Training für den Möglichkeitssinn. Was andere als unverrückbare, objektive Gegebenheit begreifen, verstehen die Story Dealer als Produkt und stellen es her: Realität.
Die Story Dealer AG, gegründet 1988 von dem Berliner Soziologen Hans Geißlinger und dem Wiener Aktionskünstler Ernst Handl, arbeitete zunächst mit Kindern und Jugendlichen. 1992 begann die Gruppe mit den ersten Inszenierungen in der Welt der Erwachsenen. Ihre zunächst auf „Wissenschaft“ und „Kunst“ zielenden Überfälle weiteten sich in jüngster Zeit auch auf den Bereich der Wirtschaft aus und finden dort großes Interesse.
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben