lieferbar
Verfügbare Medien
Mirko ZwackListe aller Autor:innen

Die Macht der Geschichten

Erzählungen als Form der Wertevermittlung in Familienunternehmen

„Der Autor legt eine höchst lesenswerte Analyse vor, die sowohl durch eine klare und überzeugende Gedankenführung als auch durch einen außerordentlich gut gelungenen Aufbau der Arbeit und durch eine außergewöhnlich gute Lesbarkeit besticht.“ Gutachten zum wissenschaftlichen Forschungspreis der Systemischen Gesellschaft (SG) 2011
ISBN 978-3-89670-948-6 Mit einem Geleitwort von Arist von Schlippe 275 Seiten, Kt, 2011. Aufl. Erscheinungsdatum 04.08.2011
Bitte Medium wählen:
Buch
24,95 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, Lieferzeit 3-4 Werktage

Dieses Buch ist Teil der Reihe Verlag für Systemische Forschung und des Themas Management/Organisationsberatung

Buchbeschreibung

Werte werden durch Geschichten vermittelt. Das gilt allgemein und kann für Familienunternehmen besonders angenommen werden. Die Popularität dieser Hypothese hat sie lange vor einer systematischen Untersuchung bewahrt. In diese Lücke stößt dieses Buch, indem es die Verknüpfung von Werten und Geschichten auf Basis systemischer und narrativer Theorien und einem breiten empirischen Fundus nachvollzieht. Wie immer, wenn man Selbstverständliches in Frage stellt, weiß man danach, was man vorher wusste und ist dennoch überrascht. „...ein lebendiges Werk, das die Facetten des Themas in ihrer Vielfalt widerspiegelt. Ich wünsche diesem Buch viele interessierte Leserinnen und Leser, die bereit sind, sich für einige Zeit auf eine andere Art von Denken als gewohnt einzulassen.“ Prof. Dr. Arist von Schlippe **Ausgezeichnet mit dem Forschungspreis 2011 der Systemischen Gesellschaft (SG)!**

Autor:innen

Mirko Zwack

Mirko Zwack, Dr., ist Mitarbeiter der Sektion Medizinische Organisationspsychologie der Universität Heidelberg und freiberuflicher Coach und Berater. Er studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke und der Stockholm School of Business sowie Psychologie in Innsbruck.

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben

Buchbeschreibung

Werte werden durch Geschichten vermittelt. Das gilt allgemein und kann für Familienunternehmen besonders angenommen werden. Die Popularität dieser Hypothese hat sie lange vor einer systematischen Untersuchung bewahrt. In diese Lücke stößt dieses Buch, indem es die Verknüpfung von Werten und Geschichten auf Basis systemischer und narrativer Theorien und einem breiten empirischen Fundus nachvollzieht. Wie immer, wenn man Selbstverständliches in Frage stellt, weiß man danach, was man vorher wusste und ist dennoch überrascht. „...ein lebendiges Werk, das die Facetten des Themas in ihrer Vielfalt widerspiegelt. Ich wünsche diesem Buch viele interessierte Leserinnen und Leser, die bereit sind, sich für einige Zeit auf eine andere Art von Denken als gewohnt einzulassen.“ Prof. Dr. Arist von Schlippe **Ausgezeichnet mit dem Forschungspreis 2011 der Systemischen Gesellschaft (SG)!**

Autor:innen

Mirko Zwack

Mirko Zwack, Dr., ist Mitarbeiter der Sektion Medizinische Organisationspsychologie der Universität Heidelberg und freiberuflicher Coach und Berater. Er studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke und der Stockholm School of Business sowie Psychologie in Innsbruck.

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.