lieferbar
Verfügbare Medien
Andreas Zeuch (Hrsg.)Liste aller Herausgeber:innen

Management von Nichtwissen in Unternehmen

In diesem Band geben neben Wissenschaftlern und Unternehmensberatern aus Deutschland und den USA auch Manager großer Unternehmen Auskunft zum Thema und ihrem persönlichen Umgang mit Nichtwissen.
ISBN 978-3-89670-800-7 eBook (PDF) 2011. Aufl. Erscheinungsdatum 25.02.2011
  • Zukunftsthema Nichtwissen

  • Handlungsfähig bleiben in der Risikogesellschaft

  • Praxisorientierte Darstellung

Bitte Medium wählen:
eBook
18,00 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, Lieferzeit 3-4 Werktage

Dieses Buch ist Teil des Themas Management/Organisationsberatung

Buchbeschreibung

„Wenn ich weniger darüber wüsste, könnte ich mehr darüber sagen.“ Mit dem stetig wachsenden Wissen in der Welt nimmt auch der Umfang dessen zu, was wir nicht wissen. In der „Wissensgesellschaft“ müssen Menschen und Organisationen deshalb neue Fähigkeiten entwickeln, um schnell, sicher und innovativ mit Lücken im Faktenwissen umzugehen. „Management von Nichtswisssen“ meint aber auch den zielgerichteten Umgang mit den zunehmenden Ungewissheiten, denen Unternehmen und Organisationen täglich ausgesetzt sind. In diesem Band geben neben Wissenschaftlern und Unternehmensberatern aus Deutschland und den USA auch Manager großer Unternehmen Auskunft zum Thema und ihrem persönlichen Umgang mit Nichtwissen. Artikel von Karl-Heinz Brodbeck, Martina und Johannes Hartkemeyer, Lydia Hubert, Katrin Käufer und Claus-Otto Scharmer, Harrison Owen, Georg Schreyögg und Daniel Geiger, Torsten Strulik u. a. werden ergänzt durch Interviews mit Dieter Brandes (ALDI/Metro), Klaus Kobjoll (Hotel Schindlerhof), Walter Lindemann (Deutsche Post), Thomas Terhaar (Deutsche Bank), Thomas Ventzke (Rolf Benz) und Götz Werner (dm-drogerie markt).

Auszeichnungen und Stimmen

„Dieses Buch versammelt eine Vielfalt verschiedener Beiträge, die das Thema auf höchst anregende Weise behandeln.“ - Harvard Businessmanager

Herausgeber:innen

Andreas Zeuch

Andreas Zeuch, Dr. rer. soc. („Training professioneller Intuition“), freiberuflicher Berater, Coach,Trainer und Autor. Zeuch unterstützt Unternehmen dabei, eine effektive Entscheidungskultur aufzubauen. Zentrale Themen sind dabei Nichtwissen und professionelle Intuition. Die Kundenliste reicht von Global-Playern über kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Städten und Kliniken. Autor des Buches „Management von Nichtwissen in Unternehmen (Carl-Auer Verlag). az@a-zeuch.de www.a-zeuch.de

Homepage von Andreas Zeuch »

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben

Buchbeschreibung

„Wenn ich weniger darüber wüsste, könnte ich mehr darüber sagen.“ Mit dem stetig wachsenden Wissen in der Welt nimmt auch der Umfang dessen zu, was wir nicht wissen. In der „Wissensgesellschaft“ müssen Menschen und Organisationen deshalb neue Fähigkeiten entwickeln, um schnell, sicher und innovativ mit Lücken im Faktenwissen umzugehen. „Management von Nichtswisssen“ meint aber auch den zielgerichteten Umgang mit den zunehmenden Ungewissheiten, denen Unternehmen und Organisationen täglich ausgesetzt sind. In diesem Band geben neben Wissenschaftlern und Unternehmensberatern aus Deutschland und den USA auch Manager großer Unternehmen Auskunft zum Thema und ihrem persönlichen Umgang mit Nichtwissen. Artikel von Karl-Heinz Brodbeck, Martina und Johannes Hartkemeyer, Lydia Hubert, Katrin Käufer und Claus-Otto Scharmer, Harrison Owen, Georg Schreyögg und Daniel Geiger, Torsten Strulik u. a. werden ergänzt durch Interviews mit Dieter Brandes (ALDI/Metro), Klaus Kobjoll (Hotel Schindlerhof), Walter Lindemann (Deutsche Post), Thomas Terhaar (Deutsche Bank), Thomas Ventzke (Rolf Benz) und Götz Werner (dm-drogerie markt).

Auszeichnungen und Stimmen

„Dieses Buch versammelt eine Vielfalt verschiedener Beiträge, die das Thema auf höchst anregende Weise behandeln.“ - Harvard Businessmanager

Herausgeber:innen

Andreas Zeuch

Andreas Zeuch, Dr. rer. soc. („Training professioneller Intuition“), freiberuflicher Berater, Coach,Trainer und Autor. Zeuch unterstützt Unternehmen dabei, eine effektive Entscheidungskultur aufzubauen. Zentrale Themen sind dabei Nichtwissen und professionelle Intuition. Die Kundenliste reicht von Global-Playern über kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Städten und Kliniken. Autor des Buches „Management von Nichtwissen in Unternehmen (Carl-Auer Verlag). az@a-zeuch.de www.a-zeuch.de

Homepage von Andreas Zeuch »

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben

Bücher von Andreas Zeuch

© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.