lieferbar
Verfügbare Medien
Burkhard Peter

Einführung in die Hypnotherapie

Burkhard Peter gilt international als einer der führenden Hypnotherapeuten. Unter anderem wurde er 2006 für sein herausragendes Lebenswerk auf dem Gebiet der Hypnosetherapie mit dem Europäischen Milton-Erickson-Preis ausgezeichnet.
ISBN 978-3-89670-467-2 121 Seiten, Kt, 3. Aufl. 2015. Aufl. Erscheinungsdatum 15.04.2015
  • Basiswissen für die Ausbildung

  • schneller, kompakter Überblick

  • renommierter Autor

Bitte Medium wählen:
Buch
14,95 €

Dieses Buch ist Teil der Reihe Carl-Auer Compact und des Themas Hypnose und Hypnotherapie

Buchbeschreibung

Die Anwendung von Hypnose in der Psychotherapie hat sich in der klinischen Praxis längst bewährt. Vielen Patientinnen und Patienten kann wirksam geholfen werden, sei es in der Schmerztherapie oder bei der Überwindung von psychischen Problemen. Mit der Anerkennung als wissenschaftliche Methode für bestimmte Indikationen durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie gewinnt die Hypnotherapie weiter an Bedeutung und Aufmerksamkeit. Mit dieser Einführung gibt Burkhard Peter einen umfassenden Einblick in die moderne Hypnotherapie. Er beschreibt klassische hypnotische Rituale zur Induktion einer Trance, demonstriert ausführlich die Wirkungsweise von Hypnotherapie und illustriert die Anwendung anhand von Fallbeispielen. Burkhard Peter gilt international als einer der führenden Hypnotherapeuten. Unter anderem wurde er 2006 für sein herausragendes Lebenswerk auf dem Gebiet der Hypnosetherapie mit dem Europäischen Milton-Erickson-Preis ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Stimmen

„Wenn ich Beiträge von Burkhard Peter zur Hypnose lese, habe ich das Gefühl, das man beim Anschauen gelungener Dokumentarfilme gewinnt: Man lernt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, neu zu gewichten sowie Zusammenhänge zu erkennen, auf die man nicht unbedingt von allein gekommen wäre.“ - Vladimir Gheorghiu

"Wäre dieses Buch ein Auto, so wäre es ein wendiger Kompakt-Van mit raffinierter Ausstattung, in dem man noch so gerne Platz nimmt und sich von Burkhard Peter in die Landschaften der Hypnose mitnehmen lässt."
- Christine Glauser, CHHypnose 10/2006

„Das Buch bietet nicht nur einen fundierten Einblick in die moderne Hypnotherapie, sondern der Leser wird auch in seinen aktuellen Beratungen manches aus einer anderen Perspektive betrachten, neu gewichten und Zusammenhänge erkennen.“ - Beratung aktuell

Autoren

Burkhard Peter

Burkhard Peter, Dr. phil., Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in München; Lehrbeauftragter für klinische Hypnose am Psychologischen Institut der Universität München; Mitherausgeber und Autor von 6 Büchern, darunter Hypnose in der Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin – Manual für die Praxis, und mehr als 120 Fachartikeln.

Homepage von Burkhard Peter »

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Lesermeinung schreiben

Weitere Werke aus Hypnose und Hypnotherapie

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH