lieferbar
Verfügbare Medien
Albrecht Schmierer, Gerhard SchützListe aller Autoren

Entspannt zum Zahnarzt

So überwinden Sie Ihre Angst

Fast zwei Drittel der Bevölkerung haben Angst vorm Zahnarzt. Manche Menschen entwickeln sogar eine Zahnarztphobie: Sie wollen zum Zahnarzt, aber sie können nicht. Aus lauter Angst verzichten sie auf die Behandlung und riskieren so Schmerzen und schlechte Zähne. Dieser Ratgeber hilft, die Angst loszuwerden.
ISBN 978-3-89670-587-7 157 Seiten, Kt, 2008. Aufl. Erscheinungsdatum 15.03.2008
  • Nie wieder Angst vorm Zahnarzt!

  • Einfache, leicht nachvollziehbare Übungen

  • Das Buch für den aktiven Patienten

Bitte Medium wählen:
Buch
14,95 €

Dieses Buch ist Teil der Reihe Carl-Auer LebensLust und des Themas Hypnose und Hypnotherapie

Buchbeschreibung

Fast zwei Drittel der Bevölkerung haben Angst vorm Zahnarzt. Manche Menschen entwickeln sogar eine Zahnarztphobie: Sie wollen zum Zahnarzt, aber sie können nicht. Aus lauter Angst verzichten sie auf die Behandlung und riskieren so Schmerzen und schlechte Zähne. Dieser Ratgeber hilft, die Angst loszuwerden. Die Autoren, ein Zahnarzt und ein Psychologe, erläutern anhand vieler praktischer Beispiele auf sehr verständliche und respektvolle Art, wie die Angst vor der zahnärztlichen Behandlung entstehen kann und wie man sie mit leicht nachvollziehbaren psychologischen Hilfsmitteln überwindet. Denn niemand ist dem Zahnarzt ausgeliefert, jeder kann seine Behandlung mit steuern. So wird der Patient zum Partner des Zahnarztes, und beide können gemeinsam zum Gelingen der Behandlung beitragen. Ein Kapitel ist dem Thema „Zahnarztbesuch mit Kindern“ gewidmet. Es gibt Eltern einfache und hilfreiche Hinweise, um auch ihren Kindern den Besuch beim Zahnarzt so angenehm und entspannt wie möglich zu machen.

Auszeichnungen und Stimmen

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zahnarztbesuche mit Hypnose sehr viel entspannter sein können. Vor einer Gefahr muss ich allerdings warnen: Unmittelbar nach dem Verlassen der Zahnarztpraxis war ich regelmäßig in bester Shopping-Laune und habe beschwingt CDs und anderes eingekauft.“ - Bernhard Trenkle, Psychologe und Therapeut

„Dieser Ratgeber wappnet Zahnbehandlungsphobiker für den Gang in die Praxis.“ - stern – GESUND LEBEN

Autoren

Albrecht Schmierer

Albrecht Schmierer, Dr., ist Zahnarzt in eigener Praxis in Stuttgart. Studium der Zahnheilkunde und Assistentenzeit an der Universität Tübingen; psychologische Ausbildung in Gestalttherapie, Psychosomatik und Hypnose. Präsident der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH); ehem. Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied der Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose (M. E. G.); Vorstandsmitglied der European Society of Hypnosis (ESH) sowie der International Society of Hypnosis (ISH). Lehrbeauftragter der Freien Universität Berlin und der Eberhard-Karls-Universität Tübingen für Hypnose in der Zahnmedizin. Autor bzw. Herausgeber zahlreicher Buch- und CD-Veröffentlichungen.

Gerhard Schütz

Gerhard Schütz, Dr., ist Diplompsychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Hypnose in eigener Praxis in Berlin-Steglitz. Er hat Ausbildungen in Klinischer Hypnose, NLP, Paartherapie und Familientherapie, ist Supervisor der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH) und Co-Leiter der Regionalstelle Berlin/Brandenburg der DGZH. Autor mehrerer Bücher zum Thema Hypnose und Kommunikation.

Homepage von Gerhard Schütz »

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Lesermeinung schreiben

Weitere Werke aus Hypnose und Hypnotherapie

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH