calcActive())">
Wunder, Lösung und System
Die Strukturaufstellungen, wie sie Insa Sparrer gemeinsam mit ihrem Mann, Matthias Varga von Kibéd, entwickelt hat, werden hier mit dem lösungsfokussierten Ansatz von Steve de Shazer kombiniert.
Dieses Buch ist Teil der Reihe Systemaufstellungen und des Themas Therapie & Beratung.
Das Buch
In diesem Buch geht es um Wunder, und zwar um solche, die erreichbar sind. Es geht um die Fähigkeit, sich immer wieder aufs Neue zu wundern und für Lösungen offen zu sein. Das Buch zeigt, auf welche Weise wir Lösungen finden und erfinden können, wie wir diesen Lösungen begegnen, mit ihnen in Kontakt treten und sie erleben können. Die Aufstellungsmethode, wie man sie aus den Familienaufstellungen Bert Hellingers kennt, wird hier mit dem lösungsfokussierten Ansatz von Steve de Shazer kombiniert. Auf diese Weise entsteht eine neue Form der Aufstellungsarbeit, die Lösungsfokussierten Systemischen Strukturaufstellungen (LFSySt). Sie erlauben nicht nur stimmige körperliche Erfahrungen über fremde Systeme, sondern ermöglichen auch einen sprachlichen Zugang zu verschiedenen inhaltlichen Informationen über das repräsentierte System.
Diese neue Methode verbindet kontinuierlichen mit plötzlichem Wandel. So lassen sich Wege aufzeigen, wie unerwartete, aber erwünschte Veränderungen, die während einer Beratungssitzung oder einer Aufstellung auftauchen, anschließend im Alltag in kleineren Schritten integriert und aufrechterhalten werden können. Das Erlebnis der Lösung in einer Aufstellung verbindet sich mit der kontinuierlichen Umsetzung der Lösungsprozesse in den Alltag.
Details
| ISBN | 978-3-8497-0408-7 |
|---|---|
| Erscheinungsdatum | 2021-06-18 00:00:00 |
| Auflage | 7 |
| Lesealter | |
| Abbildungen | 79 |
| Übersetzung | |
| Einband | |
| Format | |
| Anzahl CDs/DVDs | |
| Vorwort / Geleitwort / Nachwort | |
| eBook-Dateiformat | |
| Seitenanzahl | 456 |
| Zusatzinformationen |
Produktsicherheit
Carl-Auer Systeme Verlag GmbH
Vangerowstraße 14, 69115 Heidelberg
+49 6221 6438-0
info@carl-auer.de