lieferbar
Verfügbare Medien
MSc Wilhelm Geisbauer (Hrsg.)

Reteaming

Methodenhandbuch zur lösungsorientierten Beratung

Wilhelm Geisbauer und seine Koautoren fassen in diesem Buch den aktuellen Erfahrungs- und Wissensstand zu Reteaming zusammen und stellen ein Set lösungsorientierter Tools zur Organisationsentwicklung bereit – alles unter dem Motto: „Keiner ist für das Problem, jeder aber für die Lösung verantwortlich.“
ISBN 978-3-89670-564-8 Mit einem Vorwort von Ben Furman 172 Seiten, 23 Abb., Gb, 3., unveränd. Aufl. 2012. Aufl. Erscheinungsdatum 30.08.2012
  • das erste, umfassende Methodenhandbuch zu RETEAMING

  • Teamgeist und Teamkultur verbessern

  • zielorientiert und effizient zusammenarbeiten

Bitte Medium wählen:
Buch
24,95 €

Dieses Buch ist Teil des Themas Management/Organisationsberatung

Buchbeschreibung

„Reteaming” nennt sich eine neue Beratungsform, die Teams, aber auch Einzelnen hilft, Probleme konstruktiv zu lösen und Ziele auf effizientem Weg zu erreichen. Wilhelm Geisbauer und seine Koautoren fassen in diesem Buch den aktuellen Erfahrungs- und Wissensstand zu Reteaming zusammen und stellen ein Set lösungsorientierter Tools zur Organisationsentwicklung bereit – alles unter dem Motto: „Keiner ist für das Problem, jeder aber für die Lösung verantwortlich.” „Einfach zu erlernen, schnell anzuwenden und effektiv. Nach einem Reteaming-Prozess hat man nicht nur einen Plan, wie und wo es weitergehen soll, sondern auch ein hoch motiviertes Team.” Gerhard Pock, Greenpeace Zentral- und Ost-Europa „Der Vorteil an Reteaming ist, dass bei der Problemlösung nicht die Vergangenheit analysiert wird, sondern die wahrgenommenen Probleme in Ziele umgewandelt werden.” Markus Schaschinger, Microsoft „Reteaming kann der Anstoß für eine Kulturveränderung sein: weg von der Problemorientierung hin zur Lösungsorientierung.“ Gabriele Mair, BMW Group

Herausgeber

MSc Wilhelm Geisbauer

Wilhelm Geisbauer, MSc, Studium psychosoziale Beratung, anfangs Lehrer, dann viele Jahre Geschäftsführer eines in Österreich marktführenden Produktionsunternehmens; seit 1996 selbstständiger Organisationsberater, Koordinator der Reteaming-Coach-Ausbildungsaktivitäten, seit 1998 im Auftrag von reteaming international, Helsinki, in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Gründer des Reteaming-Instituts in Scharnstein, Österreich.

Homepage von MSc Wilhelm Geisbauer »
Videos

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Lesermeinung schreiben

Weitere Werke aus Management/Organisationsberatung

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH