Denis Messig

Denis Messig

Denis Messig, Dr. phil., absolvierte das Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Biologie an der Universität Leipzig. Danach arbeitete er nicht nur als Gymnasiallehrer, sondern war auch am Lehrstuhl der Didaktik der Naturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in der Lehr- und Lernforschung tätig. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt in der Förderung von Verstehens- und Lernprozessen im Bereich der Pflanzenernährung. Dabei untersucht er Schülervorstellungen mithilfe der Konzeptuellen Metapherntheorie, um didaktisch rekonstruierte Lernangebote zu entwickeln und zu evaluieren.

Bücher von Denis Messig

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.