Ezra Jack Keats

Ezra Jack Keats

Ezra Jack Keats (1916-1983) war ein bekannter amerikanischer Kinderbuchautor und Illustrator. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie der Caldecott-Medaille, ein US-amerikanischer Literaturpreis für Kinderbücher. Keats Bücher erhielten besondere Aufmerksamkeit, da er in den 60ern als einer der ersten Kinderbuchautoren multikulturelle Stadtszenen mit einem schwarzen Hauptprotagonisten darstellte. Das Vermächtnis von Ezra Jack Keats lebt in der Beliebtheit seiner berühmtesten Figur Peter weiter – in Büchern wie „The Snowy Day“, „Whistle for Willie“, „Peter's Chair“, „A Letter to Amy“, und anderen. Carl-Auer holt Peter nun auch nach Deutschland, mit „Ein Tag im Schnee“ und „Peter lernt pfeifen“.

Bücher von Ezra Jack Keats

© 2021 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.