Franz Lorenz

Franz Lorenz

Franz Lorenz, Prof. Dr., war nach seiner Tätigkeit als Lehrer im Gesundheitswesen seit 1992 als Referent für Krankenhäuser mit Arbeitsschwerpunkten Beratung, Weiterbildung und politische Vertretung von Pflege- und Sozialberufen beim Diözesancaritasverband Trier tätig. 2000 war er Mitbegründer der Lernstatt Zukunft im DICV Trier; ab 2006 Tätigkeit im Generalsekretariat der Caritasgemeinschaft für Pflege und Sozialberufe, von 2009 bis 2012 deren Bundesgeschäftsführer; ab 2012 Gründungsrektor der Berufsakademie für Gesundheit- und Sozialwesen Saarland gGmbH und ab 2014 Rektor der Berufsakademie; seit 2021 durch die Kooperation mit der FOM Hochschule Professor für Sozialwissenschaften und Führung an der FOM Hochschule.

Bücher von Franz Lorenz

© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.