Markus Haun

Markus Haun

Markus Haun, Dr. med., M. Sc. Psych., ist Lehrtherapeut am Helm Stierlin Institut (HSI) und am Heidelberger Institut für Psychotherapie (HIP). Er ist Geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik am Universitätsklinikum Heidelberg und dort klinisch verantwortlich für die Psychotherapiestation AKM mit integriertem tiefenpsychologisch-systemischen Therapiekonzept. Klinische Erfahrung u. a. auch in der Soteria Bern sowie langjährig in der Inneren Medizin. Er erhielt den wissenschaftlichen Förderpreis der Systemischen Gesellschaft (SG) 2013, das Physician Scientist Fellowship der Medizinischen Fakultät an der Universität Heidelberg 2015 und den Roemer-Preis des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin (DKPM) 2018. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: integrierte psychosoziale Versorgungsmodelle, prädiktive klinische Modelle in der Routineversorgung, systemische Familienmedizin und Systemische Therapie.
© 2022 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.