calcActive())">
Wie Symptome siegen und wie sie scheitern
Immer wieder wurden die Drehbücher zu den DVDs nachgefragt. Hier sind sie nun. Das wird die Arbeit mit Ana Ex, Morton Mies, Vreni Shizzo und Ronni Rocket ebenfalls einfacher machen.
Dieses Buch ist Teil der Reihe Verlag für systemische Forschung und des Themas Therapie & Beratung.
Das Buch
Die DVDs Ana Ex, Morton Mies, Vreni Shizzo und Ronni Rocket, die mit der Methode der Externalisierung von Symptomen arbeiten, werden seit 2008 bei Therapien, in Selbsthilfegruppen, psychiatrischen Krankenhäusern und verschiedenen Ausbildungskontexten eingesetzt. Höchste Zeit für das Institut für Systemische Therapie (IST), Wien, als Produzent und Herausgeber nachzufragen, ob die DVDs halten, was sie versprechen.
Die Studie belegt: Sie entlasten, sie erweitern den Handlungsspielraum für Betroffene, sie erzeugen Verständnis und liefern hilfreiche Ideen für Angehörige. Vieles, was versprochen wurde, wird eingelöst, das eine oder andere muss revidiert werden. Was die Studie ebenfalls zeigt: Konkrete Ideen zum Einsatz würden die Arbeit mit den DVDs erleichtern. Daher entwickelte das IST Leitfäden zur Verwendung der Filme.
Immer wieder wurden die Drehbücher zu den DVDs nachgefragt. Hier sind sie nun. Das wird die Arbeit mit Ana Ex, Morton Mies, Vreni Shizzo und Ronni Rocket ebenfalls einfacher machen. Ausgewählte Interviews mit Betroffenen und Angehörigen runden das Buch ab.
Details
| ISBN | 978-3-8497-9015-8 |
|---|---|
| Erscheinungsdatum | 2019-10-08 00:00:00 |
| Auflage | 1 |
| Lesealter | |
| Abbildungen | |
| Übersetzung | |
| Einband | |
| Format | |
| Anzahl CDs/DVDs | |
| Vorwort / Geleitwort / Nachwort | |
| eBook-Dateiformat | |
| Seitenanzahl | 215 |
| Zusatzinformationen |
Produktsicherheit
Carl-Auer Systeme Verlag GmbH
Vangerowstraße 14, 69115 Heidelberg
+49 6221 6438-0
info@carl-auer.de