Guglielmo Gulotta

Gemeinsam in die Falle gehen

Vom Beziehungsdrama zum Happy End

Mit Illustrationen von Alfredo Chiappori
Aus d. Italienischen v. Britta Nord
Mit einem Vorwort von Paul Watzlawick
144 Seiten, 90 Illustrationen u. Grafiken, Kt, 3. Aufl. 2009
12,95 € ISBN 978-3-89670-535-8 Thema: Paartherapie „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“, sagt man. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn ein Paar gemeinsam zu graben beginnt!Guglielmo Gulotta, bekannter... Weiterlesen

„Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“, sagt man. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn ein Paar gemeinsam zu graben beginnt!

Guglielmo Gulotta, bekannter italienischer Strafverteidiger, Sozialpsychologe und Hypnotherapeut, führt in diesem humorvollen Buch verbreitete Strategien und Taktiken vor, mit denen Paare sich gegenseitig das Leben schwer machen und ihre Beziehung mitunter ernsthaft gefährden. In Dialogen und Karikaturen stellt er typische Beziehungsszenen nach und deckt die subtilen Mechanismen auf, die aus alltäglichen Krisensituationen Beziehungsdramen werden lassen.

Gulotta zeigt auch, wie man destruktive Kommunikationstaktiken schon durch einfache Beobachtung außer Kraft setzen kann und wie die Beachtung nur weniger Grundregeln hilft, eine Paarbeziehung auch über längere Zeit glücklich und stabil zu halten.

Guglielmo Gulotta

Guglielmo Gulotta, ehemals Professor für Sozialpsychologie an der Universität Cagliari, ist Strafverteidiger in Mailand und Ordinarius für juristische Psychologie an der Universität Turin. Er ist eine außerordentliche Gestalt in der italienischen Wissenschaftslandschaft, eine Kombination aus einem Staranwalt à la Bossi für schwierige Mordprozesse und einem äußerst beliebten (immer frei sprechenden) Sozialpsychologieprofessor, nebenbei strategiegewandter Hypnotherapeut und am Abend singender und Klavier spielender Entertainer.

* Pflichtfelder, Datenschutzbestimmungen
Zu diesem Artikel wurde noch keine Lesermeinung abgegeben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die erste Lesermeinung zu diesem Artikel schreiben.
2 verwandte Artikel
13 weitere Artikel zum Thema Paartherapie