Nebenwirkungen
Maurizio A. C. Quarello

Nebenwirkungen

Aus d. Italienischen v. Christel Rech-Simon
Mit einem Nachwort von Christel Rech-Simon
39 Seiten, Gb, 2014
19,95 € ISBN 978-3-8497-0027-0 Thema: Kinder- und Jugendlichentherapie Reihe: Carl-Auer Kids Was tun, wenn die Haare büschelweise ausfallen? Am besten einen Arzt fragen, denkt sich der feine Herr. Der Arzt hat auch gleich ein Mittelchen parat. Aber statt besser wird es... Weiterlesen

Was tun, wenn die Haare büschelweise ausfallen? Am besten einen Arzt fragen, denkt sich der feine Herr. Der Arzt hat auch gleich ein Mittelchen parat. Aber statt besser wird es schlimmer: Mit rot angeschwollenen Augen rennt der besorgte Mann zum nächsten Arzt. Dieser hat wieder ein passendes Mittelchen zur Hand – und so beginnt ein fürchter­licher Kreislauf: Jedes Wundermittel gegen neue Beschwerden bringt unbekannte Nebenwirkungen hervor. Bis der Mann keine Lust mehr hat, die Medikamente allesamt auf den Müll befördert und sich seines gesunden Lebens mit Glatze erfreut. ­

Maurizio A. C. Quarello verleiht der bitter­süßen Geschichte mit eindrucksvollen, farbinten­siven Zeichnungen eine gute ­Portion Humor.

Maurizio A. C. Quarello

Maurizio A. C. Quarello, Diplom in Grafikdesign, wurde 1974 in Turin geboren. Er wurde für zahlreiche Preise nominiert und erhielt u. a. den Prix National du Conte Illustré, den Prix Figures Futures sowie den Prix du Soulier d’Or. Quarello hat viele Bilderbücher in Italien, der Schweiz und in Spanien veröffentlicht. Vor Kurzem hat er Italien verlassen, um sich in einer kleinen Stadt in Tschechien niederzulassen, wo er zusammen mit Manuela Salvi arbeitet. Er veranstaltet Workshops mit Kindern und Schülern in Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen in Italien, Frankreich und Spanien.

1 verwandter Artikel
51 weitere Artikel zum Thema Kinder- und Jugendlichentherapie
16 weitere Artikel aus der Reihe Carl-Auer Kids