Neben der Spur und zurück

Der Weg aus der Psychose Gunther Schmidt & Christiane Wirtz Im Dialog

Neben der Spur und zurück

Christiane Wirtz ist studierte Historikerin und war langjährige Hörfunkjournalistin bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, bis sie von Mitte 2013 bis zum Jahreswechsel 2015/16 mit einer langwierigen Psychose zu kämpfen hatte. Die Diagnose: Schizophrenie.

Sie hat darüber ein Buch geschrieben und mit Menschen gesprochen, die unfreiwillig Zeugen und manchmal auch Retter in der Not geworden sind.

Neben ihrer Arbeit als Autorin ist Christiane Wirtz nun systemischer Coach und berät hauptsächlich Menschen in psychischen Krisen.

Begleitet wird sie durch Kommentare von Dr. Gunther Schmidt, Ärztlicher Direktor der sysTelios-Privatklinik Siedelsbrunn für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung und Leiter des Milton-Erickson-Instituts Heidelberg, mit dem sie psychotherapeutisch kooperiert hat.

23. 01.2020

Details

Beginn: 23.01.2020, 20:00
Ende: 23.01.2020, 22:00
Adresse: Deutsch-Amerikanisches Institut Sofienstraße 12 69115 Heidelberg
Art der Veranstaltung: Tagung
Ticketkauf: https://dai-heidelberg.de/de/veranstaltungen/neben-der-spur-und-zurueck-32450/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Deutsch-Amerikanisches Institut
Telefon: +49 6221 60730
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.