DGSF-Fachtag 1-2024: Führen und folgen – zwei Seiten ein und derselben Medaille

Leitung: Iris Jammer

DGSF-Fachtag 1-2024: Führen und folgen – zwei Seiten ein und derselben Medaille

Leitung: Iris Jammer

Führungskräfte sehen sich in Organisationen zunehmend mit zahlreichen Veränderungen konfrontiert. Die Bewältigung von Sachaufgaben, Mitarbeiterführung und Teamentwicklung stellen vielfältige Anforderungen an sie. Eine Möglichkeit, einen guten Umgang mit diesen Herausforderungen zu finden, bietet die Neue/Systemische Autorität. Hierbei geht es vor allem auch darum, sich zu verorten und ein präsentes Gegenüber zu sein.

Systemisches Denken und Handeln bietet die Chance, der Komplexität von Führung wirkungsvoll zu begegnen. Führung hat den Anspruch, etwas zu steuern, was – systemisch betrachtet – nur bedingt zu steuern ist. Systemische Grundlagen, Ansätze neuer Autorität und verschiedene (systemische) Methoden sollen Anlass bieten, die eigene Haltung zu reflektieren, Teams als „lebende Systeme“ zu betrachten und aktiv zu gestalten. Wie führe ich mich, ein Team und eine Organisation?

20. 04.2024

Details

Beginn: 20.04.2024, 09:30
Ende: 20.04.2024, 16:30
Art der Veranstaltung: Weiterbildung
Ticketkauf: https://www.koelner-verein.de/fachtage/ft-1-fuehren-folgen/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: Kölner Verein für Systemische Beratung e.V.
Telefon: 0221 – 88 48 66
E-Mail: kontakt@koelner-verein.de
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.