Berlin Brain Summit 2024

Interdisziplinäres Gipfeltreffen zu Gehirnerkrankungen

Berlin Brain Summit 2024

In ihrer Gesamtheit gehören Erkrankungen des Gehirns zu den großen Herausfor derungen für Medizin und Gesellschaft. Diese treten in Deutschland, der EU und weltweit immer häufiger auf. In den Statistiken zu globaler Krankheitslast und vorzei tigen Todesfällen kommen fünf der zehn wichtigsten Krankheiten aus diesem Bereich (WHO). Um eine schnellere Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die klini sche Praxis zu ermöglichen und die Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Gehirns zu verbessern, ist ein fächerübergreifender Wissensaustausch notwendig. Vor diesem Hintergrund habe ich mit Kolleginnen und Kollegen aus der Neurologie, Pharmazie und Psychiatrie ein neues Kongressformat, den Berlin Brain Summit (BBS), konzipiert.

Nachdem der erste Kongress auf eine sehr positive Resonanz seitens der Teilnehmer und Referenten gestoßen ist, wird nun der zweite Kongress vom 18. bis 20. April 2024 stattfinden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung.

18. 04.2024

Details

Beginn: 18.04.2024, 10:00
Ende: 20.04.2024, 15:00
Adresse: Messe Berlin Halle 7 Messedamm Berlin
Art der Veranstaltung: Kongress
Ticketkauf: https://www.berlin-brain-summit.de/

Veranstalter:innen

Name des Veranstalter:in: CPO HANSER SERVICE GmbH, Paulsborner Str. 44, 14193 Berlin
Telefon: +49 30 300669-0
E-Mail: info@berlin-brain-summit.de
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.