lieferbar
Verfügbare Medien
Lutz Wesel

Krebs – vom Diagnoseschock zum besonnenen Handeln

Hilfe für Erkrankte und ihre Angehörigen

ISBN 978-3-8497-0188-8 127 Seiten, Kt, 2017. Aufl. Erscheinungsdatum 15.03.2017
  • Aktueller Ratgeber und Wegbegleiter bei der Diagnose Krebs

  • erste Hilfe bei Krebs: wichtige Informationen über die Erkrankung und Therapien

  • Der Autor ist erfahrener Arzt und Psychotherapeut und hat selbst eine schwere Krebserkrankung überstanden.

Bitte Medium wählen:
Buch
eBook
16,99 €

Dieses Buch ist Teil der Reihe Carl-Auer LebensLust und des Themas Beratung/Coaching/Supervision

Buchbeschreibung

Die Diagnose „Krebs“ ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für deren Angehörige ein Schock. In ihrer Folge entstehen viele Fragen: Welche Behandlung gibt es? Schul- oder Alternativmedizin? Werde ich wieder gesund, und vor allem: wie? Lutz Wesel, Arzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapeut und Psychoonkologe, hat vor einigen Jahren selbst eine schwere Krebserkrankung überstanden. In diesem Buch fasst er übersichtlich und gut verständlich zusammen, was man als Patient oder Angehöriger wissen muss, um gute und sichere Entscheidungen treffen und besonnen die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können. Das Buch informiert über Schulmedizin und Komplementärmedizin, gibt Tipps, wie man mit Ärzten und Angehörigen kommuniziert, und zeigt, was man als Patient selbst tun kann, um wieder gesund zu werden. Es bahnt Verständnis, nimmt die Angst, macht Mut und gibt Zuversicht. Eine Checkliste hilft, die notwendigen Schritte zu planen. Ein Servicekapitel gibt Hinweise auf Institutionen, Spezialkliniken, Krebsinformationsdienste, Selbsthilfegruppen und weiterführende Literatur. **Auch erhältlich als eBook** bei: Amazon / Apple iBooks Store / Hugendubel / Thalia

Auszeichnungen und Stimmen

„Dieses Buch sollte als Erste-Hilfe-Fibel sowohl von Betroffenen als auch ihren nächsten Angehörigen gelesen werden. Kurz und präzise werden die notwendigen Informationen mit großem Einfühlungsvermögen dargelegt. Männer wie Frauen werden sehr gut angesprochen. Hätte ich es gleich nach meiner Diagnose in die Hand bekommen, wären nicht nur meine Nerven, sondern auch die meiner Nächsten geschont worden.“
Suzanne B.

Autoren

Lutz Wesel

Lutz Wesel, Dr. med.; Studium der Humanmedizin in Straßburg, Berlin und Zürich; Facharztausbildung in Allgemeinmedizin und Psychotherapie; niedergelassen seit 1986 in Praxisgemeinschaft mit der Frauenärztin Gabriele Lindner-Wesel. Schwerpunkte: Allgemeinmedizin, Präventionsmedizin, Männermedizin, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Psychosomatik, Psychoonkologie, Hypnotherapie, achtsamkeitsbasierte Methoden, Arzt-Patienten-Kommunikation.

Homepage von Lutz Wesel »

Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.

Eigene Bewertung schreiben
Lesermeinung schreiben

Weitere Werke aus Beratung/Coaching/Supervision

© 2019 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH