Wir haben Gabriela von Witzleben beim Kongress Mentales Stärken in Würzburg getroffen und ausführlich zu Triadischer Systemik, wie sie ihren Ansatz inzwischen bezeichnet, interviewt.
calcActive())">
Bauch, Herz und Kopf – mehr Lösungskompetenz mit dem triadischen Prinzip
Der Körper entscheidet.
- geht den drei Kernbedürfnissen Autonomie, Beziehung und Sicherheit nach
- hilft, Bauch, Herz und Kopf als Informationsquelle und Impulsgeber zu nutzen
- leitet dazu an, den eigenen Körper als Ressource für Lösungen zu nutzen
Dieses Buch ist Teil der Reihe Fachbücher für jede:n und des Themas Ratgeber.
Das Buch
Ohne Körper kann der Mensch nicht leben, das ist klar. Was er an Lösungskompetenz bietet, bleibt oft ungenutzt: das Bauchgefühl, das sich bemerkbar macht; die Intuition, die zu einem spricht; und der Kopf, der unentwegt rattert. Wie bekommt man das alles „unter einen Hut“?
Gabriela von Witzleben bringt mit dem triadischen Prinzip Bauch, Herz und Kopf miteinander ins Gespräch, um wichtige Fragen zu beantworten: Was will ich? Was fühle ich? Was denke ich? Im Mittelpunkt stehen die drei Kernbedürfnisse, die jeder Mensch hat: Autonomie, Beziehung und Sicherheit.
Zahlreiche anschauliche Übungen helfen, den ganzen Körper zu nutzen, innerlichen Druck abzubauen und die eigenen Ressourcen zu stärken. Damit wird der Weg frei, den eigenen Bedürfnissen im Leben gerecht zu werden und für sich selbst maßgeschneiderte Lösungswege zu finden.
Details
| ISBN | 978-3-8497-0450-6 |
|---|---|
| Erscheinungsdatum | 2022-06-22 00:00:00 |
| Auflage | 1 |
| Lesealter | |
| Abbildungen | 25 |
| Übersetzung | |
| Einband | |
| Format | |
| Anzahl CDs/DVDs | |
| Vorwort / Geleitwort / Nachwort | |
| eBook-Dateiformat | |
| Seitenanzahl | 114 |
| Zusatzinformationen |
Produktsicherheit
Carl-Auer Systeme Verlag GmbH
Vangerowstraße 14, 69115 Heidelberg
+49 6221 6438-0
info@carl-auer.de