16 Ergebnisse:

[Buch]: Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein

…reichen, die eigene Motivation stärken, Veränderungsprozesse steuern und erfolgreich sein – wer möchte das nicht? Das lösungsfokussierte Programm von Ben Furman und Tapani Ahola führt in logisch aufeinander aufbauenden Schritten durch Veränderungsprozesse in Beruf und Alltag – zielorientiert, nachvollziehbar und…  

[Buch]: „Ich schaffs!“ in Aktion

…Ben Furman„Ich schaffs!“ in AktionDas Motivationsprogramm für Kinder in FallbeispielenDieses Buch vermittelt das Erfolgsprogramm „Ich schaffs!“ in konkreten Situationen. Ein Praxishandbuch, das Pädagogen, Therapeuten und Erziehenden im Alltag hilft, individuelle Wege für die Motivation und die Erfolge von Kindern…  

[Buch]: Ich schaffs!

…„Ich schaffs!“ basiert auf der lösungsorientierten Sichtweise, dass Kinder neue Fähigkeiten erlernen müssen, um Schwierigkeiten zu überwinden. Ben Furman zeigt, wie sich einzelne Probleme in passende Fähigkeiten verwandeln lassen, wie diese geübt werden können und wie man ein Kind motiviert, sein Ziel zu erreichen.  

[Buch]: Linda zähmt den Tiger

…Ben Furman, Mathias WeberLinda zähmt den TigerLinda wird leicht wütend. So wütend, dass sie manchmal kaum mehr aufhören kann. Dabei will sie das eigentlich gar nicht.Eines Tages findet Linda heraus, dass es ihrer Mutter als Kind genauso ging. Und dass ihr Opa das Geheimnis kennt, wie man seine Wut…  

[Buch]: Twin Star – Lösungen vom anderen Stern

…Ben Furman, Tapani AholaTwin Star – Lösungen vom anderen SternTeamentwicklung für mehr Erfolg und Zufriedenheit am ArbeitsplatzTwinStar ist eine einfache, aber wirksame Methode, innerer Kündigung, Burnout-Tendenzen und vergifteter Arbeitsatmosphäre entgegenzuwirken. Das Konzept zielt auf die Schlüsselfaktoren…  

[Buch]: Vom Meckern zum Wünschen

…Seit Jahren wird das von dem finnischen Psychiater Ben Furman entwickelte „Ich schaffs!“-Programm in vielen Ländern erfolgreich beim Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Wie kommt es zu der immer wieder bekundeten begeisterten Resonanz auf das Konzept? Was genau sind die…  

[Buch]: „Ich schaffs!“ – Trainingsbuch für Kinder

…Ben Furman, Thomas Hegemann„Ich schaffs!“ – Trainingsbuch für KinderDas Trainingsbuch für Kinder führt Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen lösungsorientierten Lernens. Kinder können hier die Fähigkeiten, die sie lernen möchten, ihre Helfer und die Lernschritte selbst eintragen. Für das Trainingsbuch…  

[Buch]: Gut gemacht!

… den Zugang zu meinen professionellen und erzieherischen Kompetenzen verloren habe, mich damit in selbsterzieherischer Absicht auf das Sofa legen. Ben Furmans Lösungssog kann man sich nur schwer entziehen.“ Systhema, 3/2012  

[Buch]: Raus aus dem Tief

…Ben Furman, Tapani AholaRaus aus dem TiefÜbungen für mehr LebensfreudeDie beiden Therapeuten stellen mit „Raus aus dem Tief“ ein Selbsthilfebuch vor, das nach dem gleichen Prinzip wie ihr erfolgreiches „Ich schaffs!“-Programm für Kinder funktioniert. Ein Buch für alle, die lernen möchten, wie sie ihr Leben wieder…  

[Buch]: Antons Albtraum

…Ben Furman, Mathias WeberAntons AlbtraumAnton will nicht einschlafen, weil er Angst vor schlimmen Träumen hat. Und dann gehen seine Eltern auch noch aus, und er muss bei seiner Oma schlafen. Die weiß ja noch gar nichts von seinen Albträumen! Doch dann ist gerade sie es, die Anton hilft, eine Lösung für sein Problem…