Klopfen für Kinder
Das Vorlese-Buch
Das Buch wendet sich direkt an Kinder. Um den bestmöglichen Nutzen zu erzielen, sollte es gemeinsam mit einem Elternteil oder einer betreuenden Person gelesen oder vorgelesen werden.
ISBN 978-3-8497-0306-6
141 Seiten, Gb, 3. Aufl. 2023. Aufl.
Erscheinungsdatum 31.10.2023
Spannende Geschichte lehrt Kinder, wie man gegen Ängst anklopfen kann
Bietet Kindern leichte Identifikation mit den sympathischen Protagonisten
Bildet die große Bandbreite von wirkungsvollen "Tricks" bei emotionalen Herausforderungen ab
Buchbeschreibung
Schon Kinder spüren manchmal unschöne Gefühle wie Angst, Hilflosigkeit, Aufregung, Ärger oder Überforderung. Eltern möchten ihren Kindern gerne helfen, damit sie besser zurechtkommen. Eine körperorientierte Methode ist das Klopfen auf einzelne Akupunkturpunkte. Sie hat sich in Verbindung mit positiven Affirmationen als ausgesprochen wirksame und nützliche emotionale Selbsthilfe erwiesen.
Das „Klopfen nach PEP“, der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie, wurde von Michael Bohne entwickelt und von Stefanie Kirschbaum hier in eine schön erzählte Geschichte mit entzückenden Illustrationen verpackt, die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern lesen können.
Das Vorlese-Buch erzählt von vier Kindern, jedes von ihnen hat von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten, und so lernen sie von ihrer neuen Lehrerin Frau Mai die PEP-Klopftechnik. Jedem der Kinder ist ein eigenes Kapitel gewidmet, allesamt haben sie eine gemeinsame Geschichte in der Lernofanten-Gruppenstunde bei Frau Mai, und nach und nach werden ihnen und den Lesern alle PEP-Tricks vorgestellt, die sie begeistert umsetzen. Anschaulich illustrieren zahlreiche Bilder und vereinzelte Vignetten die PEP-Übungen.
Das Buch wendet sich direkt an Kinder. Um den bestmöglichen Nutzen zu erzielen, sollte es gemeinsam mit einem Elternteil oder einer betreuenden Person gelesen oder vorgelesen werden. Erwachsene Vorleser:innen können das Kind zusätzlich zum Buchinhalt motivieren, die Klopftechnik auszuprobieren und in belastenden Situationen einzusetzen.
Ergänzend dazu: „Klopfen mit Kindern. Gemeinsam mit PEP gegen Stress und für mehr Selbstvertrauen“ von Claudia A. Reinicke und Michael Bohne.
Auszeichnungen und Stimmen
„'Klopfpabst' und Co-Autorin erläutern die im Bereich der energetischen Psychologie angesiedelte Methode am Beispiel von vier Grundschulkindern. Kindgerecht geschrieben und illustriert, empfohlen für die gemeinsame Lektüre von Eltern und Kindern" - ekz.Bibliothelsservice
„Ein tolles Buch!“ - Claudia Reinicke
„Meine Tochter hat sich immer riesig auf das abendliche Lesen gefreut. Sie wollte unbedingt mitklopfen und alle „Tricks“ selbst ausprobieren.“ - Corinna Amen
„Ein tolles Buch!“ - Claudia Reinicke
„Meine Tochter hat sich immer riesig auf das abendliche Lesen gefreut. Sie wollte unbedingt mitklopfen und alle „Tricks“ selbst ausprobieren.“ - Corinna Amen
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben
Buchbeschreibung
Schon Kinder spüren manchmal unschöne Gefühle wie Angst, Hilflosigkeit, Aufregung, Ärger oder Überforderung. Eltern möchten ihren Kindern gerne helfen, damit sie besser zurechtkommen. Eine körperorientierte Methode ist das Klopfen auf einzelne Akupunkturpunkte. Sie hat sich in Verbindung mit positiven Affirmationen als ausgesprochen wirksame und nützliche emotionale Selbsthilfe erwiesen.
Das „Klopfen nach PEP“, der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie, wurde von Michael Bohne entwickelt und von Stefanie Kirschbaum hier in eine schön erzählte Geschichte mit entzückenden Illustrationen verpackt, die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern lesen können.
Das Vorlese-Buch erzählt von vier Kindern, jedes von ihnen hat von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten, und so lernen sie von ihrer neuen Lehrerin Frau Mai die PEP-Klopftechnik. Jedem der Kinder ist ein eigenes Kapitel gewidmet, allesamt haben sie eine gemeinsame Geschichte in der Lernofanten-Gruppenstunde bei Frau Mai, und nach und nach werden ihnen und den Lesern alle PEP-Tricks vorgestellt, die sie begeistert umsetzen. Anschaulich illustrieren zahlreiche Bilder und vereinzelte Vignetten die PEP-Übungen.
Das Buch wendet sich direkt an Kinder. Um den bestmöglichen Nutzen zu erzielen, sollte es gemeinsam mit einem Elternteil oder einer betreuenden Person gelesen oder vorgelesen werden. Erwachsene Vorleser:innen können das Kind zusätzlich zum Buchinhalt motivieren, die Klopftechnik auszuprobieren und in belastenden Situationen einzusetzen.
Ergänzend dazu: „Klopfen mit Kindern. Gemeinsam mit PEP gegen Stress und für mehr Selbstvertrauen“ von Claudia A. Reinicke und Michael Bohne.
Auszeichnungen und Stimmen
„'Klopfpabst' und Co-Autorin erläutern die im Bereich der energetischen Psychologie angesiedelte Methode am Beispiel von vier Grundschulkindern. Kindgerecht geschrieben und illustriert, empfohlen für die gemeinsame Lektüre von Eltern und Kindern" - ekz.Bibliothelsservice
„Ein tolles Buch!“ - Claudia Reinicke
„Meine Tochter hat sich immer riesig auf das abendliche Lesen gefreut. Sie wollte unbedingt mitklopfen und alle „Tricks“ selbst ausprobieren.“ - Corinna Amen
„Ein tolles Buch!“ - Claudia Reinicke
„Meine Tochter hat sich immer riesig auf das abendliche Lesen gefreut. Sie wollte unbedingt mitklopfen und alle „Tricks“ selbst ausprobieren.“ - Corinna Amen
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben
Information und Kundenservice
Bei Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess oder bei anderweitigen Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung:
alle Informationen zum Kundenservice »